Montag, 17. April 2017

Rezension: Driven - Starkes Verlangen

Titel: Driven - Starkes Verlangen

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne<

Genre: Liebe / Erotik / Drama

Seite: 448

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Heyne< !


Buch

Ich denke das letzte der Driven - Reihe und nicht mein Favorit.



Autorin


K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem eReader. 

(Kurzsvita von Amazon)




Inhalt

Klappentext:

Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...


Meine Meinung

Da wir nun in vier Bänden die Beziehung von Rylee und Colton, in Band Fünf die besten Freunde der beiden und im Band sechs die kleine Schwester von Colton ab gearbeitet haben. Fehlt zum vollenden der Reihe nur noch Rylees großer Bruder Tanner. Der als Journalist im Nahen Osten über das Amerikanische Militär berichtet.

Wie man es nicht anders von den Charakteren aus "Driven" kenne hat auch Tanner ein Trauma, das dies erst ein paar Monate zurück liegt ist recht ungewöhnlich für die Reihe, doch auch recht interessant da man Tanner nur wenig kennt (Taucht nur selten in der Hauptstory auf) lernt man ihn gleich in einer Emotionalen Ausnahme Situation kennen. Man kann nur Vermutungen über sein normales Verhalten treffen. Doch er wirkt sehr entschlossen, clever und angagiert. Ihm ist sein Job heilich und Frauen sind zwar zum lieb haben, aber keine langzeit Option bei seinem Job. 
Mir gefällt Tanner als Person sehr gut, er wirkt in seinem Charakter gefestigt aber nicht fest gefahren, er lernt dazu und kann trotzdem ein totales Arsch**** sein.

Der Gegenpart in diesem Teil ist Beaux, von ihr erfährt man nur das sie das Fotografieren liebt und sich auch als Frau in ein Kriegsgebiet wagt, wenn auch mit etwas naiven Vorstellungen. Ich mag sie kaum, man weiß das sie was verbirgt und das sie Tanner belügt, doch was dahintersteckt ist weder zu erahnen noch zu erraten finde ich. So kann man nur stumpf mit lesen ohne mit spekulieren zu können. So hatte ich das Gefühl nicht wirklich als Leser mit eingebunden worden zu sein. In anderen der "Driven" Bände gibt es auch mal ein Erzähler Wechsel, so das man sich in beide Charakter etwa einfühlen kann. Das gibt es in diesem Band überhaupt nicht.

Was dann letzten Endes Passiert, passt zu dem oben angegebenen Vorgehen der Autorin und ist dem nach sehr überraschend, aber so abgehoben für deutsche Verhältnisse, das es eben auch nur zu den Amerikanern gehören kann.

Ich finde es einfach unfair was um Tanner passiert, er ist wirklich der Leihttragende in der Geschichte, so das ich auch an Beaux, zweifle und die Gefühle die sie äußert nicht glaube.

 



Fazit

Für mich der schlechteste Band der Driven Reihe und kein Gelungener Abschluss einer sehr schönen Buch Reihe. Die Autorin konnte das Level der sonst so Gefühlvollen Geschichten nicht bei behalten, es sind nur die Gefühle von Tanner präsent und es gibt einfach nicht das Glücksgefühl das ich so an ihren Büchern liebe.





 




Driven - Reihe
  1. Verführt
  2. Begehrt
  3. Geliebt
  4. Verbunden (Rezensionfolgt)
  5. Tiefe Leidenschaft
  6. Bittersüßer Schmerz
  7. Starkes Verlangen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen