Sonntag, 8. Juni 2014

Rezension: Deadlock

Titel: Deadlock 

Autor: Saki Aida, Yuh Takashina 


Verlag: Tockyopop 


Genre: Boys Love 


Seiten: 196 


FSK:  18

Einband: Taschenbuch 


Preis: 6,95


 Bestellen ? Hier



Buch

Es ist mal was anderes, wenn in japanischen Mangas Amerikaner deutlich vorkommen. Darauf freue ich mich richtig :)

Autor

Es ist nicht sehr einfach etwas über Mangaka herauszubekommen, also seit bitte nicht sauer auf mich das ich hier noch nichts hinschreiben kann. Wenn der zweite Band erscheint dann finde ich sicher was.


Inhalt

 Klappentext:

 Drogenfahnder Yuto sitzt im Knast, unschuldig. Er soll seinen Partner getötet haben und hat nur eine Chance wieder auf freien Fuß zu kommen. Er muss für die Regierung einen Terroristen im Gefängnis ausfindig machen, der seinen Terroristenring auch innerhalb der Knastmauern leitet. Er gehört jedoch nicht nur zu den Jägern. Durch sein attraktives Äußeres werden seine Mitinsassen auf ihn aufmerksam und finden Gefallen an der hübschen Beute.


Meine Meinung

Der Manga ist  mir durch den Zeichenstil des Covers aufgefallen. Es ist einfach ein recht ernster und Lebensechter Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Die Geschichte selbst besticht damit das es eben mal nicht Japan ist sondern Amerika.Es gibt viele verschiedene Personengruppen, damit auch viel Arbeit für die Zeichnerin. Aber der Manga ist ihr gelungen, ein ernster Boys Love Manga, der nicht rosarot ist. 
Wer hier Plüsch und Herzchen sucht ist auf allefälle falsch. Der harte Knastalltag steht ebenso wie die Gruppendynamik sehr im Vordergrund.

Yuto streubt sich sehr gegen seinen Zellengenossen. Trotzdem ist dieser es der Yuto beschützt und ihn durch den Alltag zieht.

Der Zeichenstil ist fein und realistisch, runde Gesichtsformen, nichts all zu kantiges. Alles in allem sehr angenehm. 

So ansich hatte ich nach dem ich mit dem Manga durch war nicht das Gefühl, das schon was großartiges passiert ist, so als ob der erste Manga nur zur Orientierung dienen soll. Das man die Charakter und die Gruppen kennenlernt.

Gespannt bin ich sehr auf den zweiten Teil, das es sich alles etwas zuspitzt, erwarte ich im nächsten einen großen Knall.

Die Alltersbeschränkung ist schon gerechtfertigt, das sollte man bedenken wenn man den Manga haben will.

Fazit

Der Manga erreicht das wofür er wohl auch ist, nämlich das man sich in die Serie Verguckt und auf das erscheinen des nächsten Bandes mit fiebert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen