Montag, 13. Januar 2014

Rezension: Engelssturm (Azreal)

Titel: Engelssturm (Azrael)

Autor:
Heather Killough-Walden

Verlag: Heyne

Genre: Fantasy

Seiten: 400

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

 

Buch

Auf diesen Band der Reihe "Engelssturm" war ich besonders gespannt, Azrael ist der Erzengel der sich mit seinem Darsein auf Erden am wenigsten zu recht kommt.


Autorin

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein  (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschaft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.




Inhalt

Klappentext:

Düstere Leidenschaften – Azrael, der gefährlichste der Erzengel, auf der Suche nach der wahren Liebe
Als Azrael, ehemaliger Todesengel und umjubelter Sänger einer Rockband, auf der Hochzeit seines Bruders Gabriel der schönen Sophie Bryce begegnet, ist es um ihn geschehen: Sie ist sein Sternenengel, nach dem er zweitausend Jahre gesucht hat. Doch kaum hat er seine Seelengefährtin gefunden, wird die Beziehung der beiden auch schon auf die Probe gestellt, denn finstere Mächte haben es auf Sophie abgesehen. Azrael ist bereit, seine wahre Liebe zu beschützen – auch wenn das bedeutet, dass er die Dämonen in sich entfesseln muss ...


Meine Meinung

Wie Oben angedeutet habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut und war auch gespannt wie Azrael so ist, in jedem der Bände wird der Charakter eines der Engel besonders hervor gehoben. Azrael ist als Todesengel zu Erde gekommen und wurde wegen seinem Wesen zum Vampir. Es wird einem erst richtig bewusst wie viele Vampire Azrael eigentlich in den vergangenen 2000 Jahren erschaffen hat. Es wird von seinem Volk als König verehrt. Am Anfang wirkte dies auch so. Im laufe des Buchs merkt man aber wie sehr er ihnen vertraut und wie wichtig dies auserwählten sind.

Azraels Charakter ist unleugbar, dunkel und dominant, sein Sternenengel ist allerdings recht Willensstark und hält den Erzengel richtig auftrapp. 

Durch das dritte Buch wird alles noch vielschichtiger, man muss aufpassen das man in manchen Situationen nicht mal was vergisst oder nicht beachtet. Mehr magische Wesen und der Beginn eines Krieges, der sich zurückhaltende Samael, der seine Beeindruckensten Szene auf den letzten Seiten festhält.

Ich habe das Gefühl als ob der Schreibstil angenehmer ist als im ersten Buch, es liest sich flüssiger auch wenn es ein paar Szenen gab in den ich keine Lust mehr hatte weiter zu lesen. Das Ende und auch die Beziehung von Azrael und Sophie, der neue Sternenengel, verleiht dem Buch Spannung die in dieser Art in den vorherigen Bänden gefehlt hat.

Das Cover ist in der wohl dominanttesten Farbe des Buches gehalten, rot, rot wie Blut, das sich Azrael am sehnlichst von seinem Sternenengel wünscht.

Der Spannungsbogen ist gut gelegt, ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.


Fazit

Mein Fazit ist wohl, das beste Buch der Reihe... ganz simpel.





Reihe

  1. Engelssturm (Uriel)
  2. Engelssturm (Gabriel)
  3. Engelssturm (Azreal)
  4. ....

1 Kommentar: