Donnerstag, 16. Januar 2014

Rezension: Liebesbisschen


http://www.amazon.de/Liebes-Bisschen-Traumhaft-gemacht-Autoren-Kochb%C3%BCcher/dp/3833835036/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386691512&sr=8-1&keywords=liebesbisschen#reader_3833835036

Titel: Liebesbisschen

Autor: Laura Seebacher


Verlag:
GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Genre: Backbuch

  
Seiten: 160

Einband: Hardcover

Preis: 19,99 €

Bestellen ? Hier

 





Für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde  bedanke ich mich Herzlich!


Buch



Die wohl Leckerste Leserunde die ich je erlebt habe :)





Autor





Laura Seebacher hat mit "Liebesbisschen" ihr erstes Back-Rezept Buch veröffentlicht. Mit Bilder aus ihrem eigenen Café. Hier mehr Infos.






Inhalt

Klappentext:

Sie können bei Kuchen und Cookies nicht Nein sagen und probieren mit Begeisterung neue Backideen aus? Sie haben Spaß am Garnieren und verwöhnen Freunde und Gäste gern mit süßen Kunstwerken? Dann ist Lauras LiebesBisschen genau das Richtige für Sie. Hier finden Sie traumhafte Rezepte, die Naschkatzen süchtig machen und Biss für Biss ein Stück süße Seligkeit versprechen: ob fein gefüllte Eclairs oder saftige Möhrentorte mit Ingwer, ob Veilchen-Törtchen oder Karamell-Tarteletts, ob Mohntorte mit Himbeeren oder Matchatee-Roulade mit Kirschen. Das Beste: So raffiniert die süßen Verführer auch aussehen, sie sind ganz leicht nachzubacken, denn jeder Arbeitsschritt ist präzise und gut nachvollziehbar erklärt. Und wer schon etwas Übung hat, kann sich an Lauras Meisterwerke wagen: wunderschöne Torten für Hochzeiten, Feste und als Mitbringsel für alle, die man mit etwas Besonderem überraschen möchte. Lauras LiebesBisschen verführt zu süßen Sünden und feiert die Lust am guten Geschmack.




 Meine Meinung

 

Das Backbuch "Liebesbisschen" ist wundervoll gearbeitet, ein Farbenfroher Einband. Im Buch selber sind stabile Seiten, mit Vielen Bunten Fotos, unteranderem aus dem Café von Laura Seebacher.

Das Buch wird in verschiedene Unterpunkte unterteilt, Basics,
Kleine Sünden, Süße Teilchen, Kuchen & Mini-Kuchen und Haute Couture. 
In den Basics gibt es Rezepte und Anleitungen von z. B. Biskuit oder Fondant.
 Eine der Bedingungen in der Leserunde war das Rezepte ausprobiert werden und die Erfahrungen mitgeteilt werden.
Süße Teilchen sind unheimlich Kreative Sachen mit viel Farbstoff und außergewöhnlichen Kombinationen. Oben seht ihr meine Hanseatischen Ecken und unten meine Schocko-Cookies.
 Das Kapitel Kuchen & Mini-Kuchen hat mir am besten gefallen, ich musste mir extra eine neuer Springform kaufen, weil die meisten der Kuchen nur in Springformen mit dem Durchmesser 18 cm passen. Aber es hat sich gelohnt, links sehr ihr meine Mohn-Himmber- Torte, diese ist ohne Glutehn frei. Die zu machen macht viel Spaß gemacht, hat mir aber leider nicht geschmeckt. Dafür meinem Bruder aber.
Haute Couture, fällt bei mir ganz raus den ich wollte keine Handtasche oder Bluse backen, Spruchkekse sind dagegen ganz niedlich.
Für die meisten Rezepte werden außergewöhnliche Sachen gebraucht, Agar Agar Pulver statt normaler Gelatine, Fondant oder Veilchen Blüten.
Das geht natürlich ins Geld, auch weil mir Material gefehlt hat zum Beispiel die Springform, die man auch nicht überrall bekommt. In manchen Rezepten wird gesagt man bräuchte 7 Backbleche oder Desserringe das ist natürlich nicht zu leisten wenn man kein Profi ist und man keine Backstube zur Verfügung hat.
Außerdem sind die meisten Rezepte nur was fürs Wochenende wenn man Zeit hat. An der Himmbertorte habe ich einen Tag lang gearbeitet, mit abkühlen lassen und allem drum und dran. 
Das Buch ist also etwas spezial, denn wer backt den aus Spaß eine Hochzeitstorte ? 
Denn zwei dieser Torten sind in dem Buch zu finden, genauso viele, Fondant Spielerein und viel Farbe.
Es macht zwar Spaß, aber der Aufwand ist riesig.
 





Fazit


Kein Backbuch für zwischendurch, Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, doch ob man sich so ein "Fachbuch" als Privatperson leisten will, ist wohl Sache für sich, meine ist es nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen