Mittwoch, 8. März 2017

Rezension: Paper Princess - Die Versuchung


Titel: Paper Princess - Die Versuchung

Autor: Erin Watt

Verlag: Piper

Genre: Drama/Romantik/Erotik

Seite: 384

Einband: Broschiert

Preis: 12,99

Bestellen ? Hier




Für die Teilnahme an der Leserunde danke ich dem Piper Verlag und TanjaMaFi!


Buch

Zu erst bin ich durch das Cover und den Titel auf die Leserunde aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dazu verleitet an der Verlosung Teilzunehmen. Und siehe da, ich bin Teil der Leserunde geworden. Ich habe erst nach dem Gewinn die Leseprobe zur Rate gezogen, doch von der war ich nicht allzu begeistert gewesen.



Autorinnen

 Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.



Inhalt

Klappentext:

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …



Meine Meinung

Da ich finde das der Klappentext den Inhalt wirklich gut beschreibt, schreibe ich jetzt keine Zusammenfassung und komme gleich mal zum wesentlichen, für mich die Charakter. Ganz besonders von 

 Ella bin ich zu Anfang kein Fan gewesen. Sie ist ein Mädchen das es zwar schafft für sich selbst zu sorgen, doch nimmt sie den schlechtesten und gefährlichsten Weg den ihr einfällt. Sie geht Strippen , als minderjährige, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Mit 17 zieht sie sich für Geld aus. Da hat es für mich schon angefangen, warum zum Teufel macht sie so was ? Sicher will kein Kind / Jugendliche in eine Pflegefamilie weil sie Waise ist. Doch es wäre bei weitem der bessere Weg.
Ihr Traum ist es die Highschool  zu beenden und einen ganz normalen langweiligen Job zumachen. Doch wenn sie in eine Pflegefamilie gegangen wäre hätte sie die Highschool doch auch beenden können. Und das ohne sich in Gefahr zu begeben. Zu dem bittet sich ihr eine Chance durch die Familie Royal, doch sie verhält sich zickig und uneinsichtig. 
Ich brauchte recht lange um mit ihr warm zu werden.

Die Royal Brüder da gegen sind mir bis auf einem Zwischenfall sehr schnell ans Herz gewachsen. Es sind einfach nur Jungs die ihre Mutter verloren haben und nun gegenseitig aufeinander Aufpassen. Das man da gegenüber der jemand vollkommen Fremden misstrauisch ist, kann ich nachvollziehen.

Es gibt Szenen in dem Buch die ich sehr unrealistisch finde. Zum Beispiel Mädchen die sich in Unterwäsche vor der Halben Schule prügeln oder das nicht die Polizei eingeschaltet wird wenn ein Mädchen unter Drogen gesetzt wird um sie zu vergewaltigen. Es gibt immer mal wieder Szenen die nicht zum Erzählfluss des Buches passen, weil sie einfach den Rahmen des vorstellbaren sprengen. Ich vermute das es daran liegt das zwei Autorinnen an dem Buch geschrieben haben, das manchmal die beiden Vorstellungen und Schreibstile einfach keinen Harmonischen Übergang gefunden haben. Das ist mir bei Erotischen Szenen am meisten aufgefallen. Es springt einfach von Blümchensex rüber zum Hardcoresex und da aber immer schön Jungfräulich . Es passt einfach nicht. 

So mit der Zeit hat es sich etwas eingependelt und das Lesen hat auch echt Spaß gemacht, besonders weil immer neue Fragen und Sachverhalte auftauchen. So das die Geschichte immer etwas komplexer wird. Ich hoffe das es in den nächsten Bänden so weiter geht. 
Was mich am meisten gefreut hat, war das Easton und Ella wirklich sehr gut Freunde und Geschwister geworden sind. Von all den Charakteren die da in dem Buch rumhüpfen sind mir Reed und Easton die liebsten. Sie tragen ihr Päckchen und doch sind sie für mich einfach liebenswert.  


Fazit

Ich brauchte eine Weile um mich zurecht zu finden und ich finde wirklich viele Dinge sehr unrealistisch, so das ich eher drei Punkte vergeben würde. Doch obwohl ich Paper Princess nicht in meine Top-Ten-Liste wählen würde, hat es mich so gefesselt das ich es in einem Rutsch durch gelesen habe. Also verdient es sich Vier von Fünf.






Paper - Trilogie

  1. Paper Princess - Die Versuchung
  2. Paper Prince - Das Verlangen 
  3. Paper Palace - Die Verführung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen