Mittwoch, 22. März 2017

Rezension: eversea - Ein einziger Moment

Titel: eversea - Ein einziger Moment

Autor: Natasha Boyd

Verlag: LYX

Genre:
Liebe / Drama

Seite: 352

Einband: Broschiert

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier





Buch


Ich habe das Buch aus reiner Not gekauft, ich habe das Haus für eine Shoppingtour verlassen und habe ein Buch im Zug dabei gehabt das ich schon gelesen hatte. Leider keins meiner liebsten. Mein persönlicher Albtraum, also brauchte ich ein anderes.



Autorin


Bevor Natasha Boyd mit dem Schreiben begann, hat sie in den Marketing- und Presseabteilungen verschiedener Firmen gearbeitet. Sie besitzt einen Uniabschluss in Psychologie und lebt im Lowcountry an der Küste South Carolinas. Sie hat einen Ehemann, zwei Söhne und eine Katze namens Tuna. Eversea ist ihr erster Roman.




Inhalt


Klappentext:


Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen - die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich - oder?




Meine Meinung

Sicherlich sind die Grundzüge dieser Geschichte schon Tausende male erzählt worden. Reicher / Berühmter / Gut Aussehender junger Mann trifft auf Hübsches / Kluges / Naives Mädchen aus der normalen Bevölkerung und diese verlieben sich in einander. Trotz der unsterblichen Liebe hindert der Ruhm sie am zusammen sein, beide Herzen werden gebrochen. Ob mit Happy End oder auch ohne ist diese Geschichte bei weitem nicht neu.


Hier bei kommt es besonders auf die Einzelheiten und den Schreibstil des Autors an. Denn sonst wäre die Geschichte wie jede Andere auch und ist dem nach nur ein durchschnittlicher Schmöker Roman. Mit etwas mehr Pepp und einem hübschen Cover, wird es gleich etwas besser verkauft.

Für mich ist es ein typischer Teenie Roman, da es auf der einen Seite wirklich naive ist und doch auch eine erotischen Hauch hat ist es genau das was ich als 16 oder auch 17 Jährige gelesen habe. Kari Ann und auch Jack sind zwar keine Teenies mehr, doch sie haben das alter zu dem man aufgesehen hat als Jugendlicher. So ansich sind sie auch keine schlechten Vorbilder, beide haben einen Job und ein Dach über dem Kopf. Sie unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da.

Man könnte sich jemand schlechteren als Vorbild vorstellen. Doch sind die Beiden keine sehr aufregenden Hauptfiguren. Sicherlich hat man Spaß beim lesen und wünscht den beiden nur das beste, doch sind es keine Charaktere die ich unbedingt mal treffen muss oder ohne die ich nicht mehr leben könnte. 





Fazit


Zum Zeit vertreib ganz nett, aber nicht Lebens verändernd.





 




eversea - Duo
1. eversea - Ein einziger Moment
2. eversea - Und die Welt bleibt stehen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen