Dienstag, 22. September 2015

Rezension: Das vergessene Reich - Weltenmagie

Titel: Das vergessene Reich - Weltenmagie 2

Autor: Aileen P. Roberts

Verlag: Goldmann

Genre: Fantasy

Seite: 512

Einband: Taschenbuch / Broschiert

Preis: 12,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Goldmann!



Buch

Jetzt traue ich mich nach dem ersten Teil endlich an den zweiten. Hier gibt es auch wieder ein Atemberaubendes Cover.



Autorin

Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der deutschen Autorin Claudia Lössl. 2009 erschien mit "Thondras Kinder" ihr erstes großes Werk bei Goldmann, danach folgten "Weltennebel", "Feenturm" und "Elvancor". Viele ihrer Bücher beschäftigen sich mit Schottland, seinen Mythen und Legenden und der keltischen Kultur. Claudia Lössl lebt mit ihrer Familie in Süddeutschland.


Inhalt

Klappentext:

Wenn die Magie versiegt, stirbt ihre Heimat – und ihre große Liebe ...
Zusammen mit ihrem Freund Kayne und dem Drachen Robaryon macht sich Leána durch ein Magisches Portal auf in die Elfenwelt Sharevyon. Dies scheint der einzige Weg, die Elfen Albanys vor dem Aussterben zu bewahren. Als sie jedoch dort eintreffen, sind die Freunde entsetzt – die Paläste der Elfen sind verfallen, deren Bewohner nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von der Elfenherrin erfährt Leána, dass in Sharevyon schon lange alle Magie erloschen ist. Nur, wenn es den Freunden gelingt, durch das Portal Drachen und andere magische Wesen in die Elfenwelt zu holen, kann diese gerettet werden. Doch was als einfache Rettungsaktion beginnt, wird zur tödlichen Falle und bedroht bald die Zukunft ganz Albanys ...



Meine Meinung

Es geht weiter mit der Geschichte der Magischen Welt Albany. Eine Welt die durch ihre Magie lebt und gedeiht doch das fort bestehen dieser Welt steht wieder auf Messerschneide. Leána will der Elfen Königin helfen da gerade Sie schwer von dem letzten Krieg getroffen worden. Leána hat mit Kayne und Toran in der Menschenwelt ein Torgefunden das in eine andere Welt mit vielleicht lebenden Elfen gefunden. 

Und auch Rob ist seinen Weg gegangen. Er ist zu seiner Liebe zurück gekehrt trotz der sorge die er hatte. Leána ist am Anfang des Buches sehr nieder geschlagen wegen dem Tod ihrer besten Freundin Sich und wegen Rob dem Drachen den sie in der Menschenwelt zurücklassen musste. 

Das einlesen ins Buch ist wirklich sehr langwierig, es zieht sich in den persönlichen Gedanken. Doch es wird  besser , ganz besonders die Jagt von Toran nach dem Mörder von Siah  finde ich sehr spannend, den dies und die geheime Welt die Leána , kayne und Rob erkunden veregen viele  Geheimnisse und Wendungen der Geschichte. Und dann gibt's noch die Intriegen und Rebellionen im Königreich Albany. Kaya , Torans  Mutter, muss zeigen das sie es mit dem restlichen Adligen klar kommt.

Ich bin einfach davon verzaubert das die Autorin es schafft mir Bilder in den Kopf zu zaubern . Ich habe Bilder der Personen und der Landschaft im Kopf, es ist als würde ich in einem 4D Film stehen. Ich kann mich in meinem Kopf durch die Geschichte bewegen als wäre ich Teil der Geschichte. Ganz besonders weil man mehrere Standpunkte erfährt und weil man schon wenn man den ersten Band gelesen hat die Spannung zwischen  den Figuren mit nehmen kann in die etwas schwächeren teile des zweiten Buches.

Der Schreibstil ist weiterhin frisch und etwas eigen, aber das ist für mich in Ordnung, ich mag es, den sie bleibt  bei ihrem Stil. Das Cover passt genau  so gut zum ersten Band wie auch zu der Geschichte. Ich liebe das Cover es ist  ein Teil meiner Fantasy zu diesem Buch. Es spiegelt auch sehr schön die Geschichte die im Buch steckt, was meiner Meinung nach nur selten der Fall ist. Deshalb einen großen  plus Punkt.  


Fazit

Ich bin verwundert das zum ende hin dann wirklich der Sucht - Faktor auch noch eine rolle spielt. Für die Fantasy Fans, meiner Meinung nach ein muss.





Trilogie

  1. Der letzte Drache
  2. Das vergessene Reich
  3. Das Lied der Elfen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen