Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension: Ich liebe dich - und dich

Titel: Ich liebe dich ... und dich

Autor: Luisa Valentin

Verlag: blanvalet

Genre: Frauenroman

Seite: 448

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich blanvalet !








Buch

Ein Buch das mir sehr Interessant vorkommt und ich habe mich darauf gefreud es zu lesen.


Autorin




Luisa Valentin lebt, liebt und arbeitet in der Nähe von München. Über die Irrungen und Wirrungen der Liebe veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich mehrere Romane und schreibt Theaterstücke. Sie ist der festen Überzeugung, dass das Leben viele unglaubliche Überraschungen bereit hält, wenn man offen und mutig durch die Welt geht.

(Kurzvita von blanvalet)

 

Inhalt

Klappentext:


Können drei keiner zu viel sein?
Melanie liebt Jonas, er ist DER Traummann für sie. Eines Tages begegnet ihr beim Joggen Tom, der nach einer durchzechten Nacht zwar etwas indisponiert ist, ihr aber trotzdem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und auch Tom kann die schöne Fremde nicht vergessen. Als sie sich zufällig wieder treffen, sprühen die Funken. Aber da ist ja auch noch Jonas … Und der will Melanie um keinen Preis verlieren. Deswegen schlägt er ein gewagtes Liebesspiel vor, an dem sich alle Drei die Finger verbrennen könnten …


Meine Meinung

Einsame spitze. Ich habe mich in die Geschichte verliebt. Es geht im großen und ganzen auch nur um die Liebe. Das Liebe Plötzlich und durch dringend und langsam und stetig sich ein Schleichen kann. Das Liebe keinen unterschied macht, ob man nun vergeben oder vom gleichen Geschlecht ist.

Ich weiß das dass Buch nicht gerade dem Mainstream entspricht und sicher nicht bei allen Anklang finden wird und doch ist es für mich eins der besten die ich in diesem Genre im Schrank stehen habe. 

 Es ist sehr unterhaltsam und bleibt auf Grund der regelmäßigen Perspektivewechsel zwischen den drein und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit spannend. 

Man Erlebt die Geschichte wie Tom ein Teil von Jonas und Melanie geworden ist. Dies durch eine Autorin die es drauf  hat Szenen mit Gefühlen zu erfüllen und eine Beziehung die man im Realen leben nicht akzeptieren würde, in einem Buch zum Leben zu erwecken. Mir gefällt das Buch weil es eben nicht den Norm unserer Gesellschaft entspricht.

Wie ich es oben schon erwähnt habe besteht die Geschichte rein aus der Findung von Tom und wie sie es schaffen diese Beziehung real zu halten und diese im Alltag zu meistern. Deshalb gibt es keine Nebenchartere die mehr als ein paar Seiten Platz bekommen und auch die Vergangenheit der drei wird in drei, vier Seiten umrissen. Es liegt der Fokus rein auf den Gefühlen von drei unterschiedlichen Personen die durch ihre liebe an einander gebunden sind.

Auch gibt es Sex Szenen diese wirken aber harmonisch und machen die Geschichte nicht schwer, es wird auch nicht mit ihnen übertrieben, die Autorin hat da den perfekten Grad gefunden um dies in das Buch zubringen.

Das Cover und der Einband gefallen mir sehr gut, es ist nicht so ein glanz Cover und fühlt sich auch an wie Papier. Die Farben wirken als werden sie Wasserfarben. Es passt sehr zu der Geschichte, es wirkt sanft und ruhig.

 Was auch ganz sicher ist das Leute die was gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen was haben sollten dieses Buch nicht unbedingt zu Hand nehmen. Wenn jemand allerdings nichts dagegen hat aber auch noch nie in das homoerotische Genre reingelesen hat, ist dies eine Möglichkeit um auszuloten ob es einem gefällt. Tom und Jonas sind dafür wirklich die Perfekten Versuchskaninchen. Sehr lieb und es ist sehr zärtlich wie sie später mit einander um gehen.



Fazit

Ein außergewöhnliches Buch, das ich nicht aus der Handlegen konnte. Es hat mich gefesselt und ich hoffe das es euch ebenso fesseln wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen