Mittwoch, 22. April 2015

Rezensionen: Flechtfrisuren

Titel: Flechtfrisuren

Autor: Sasha Coefield

Verlag: Goldmann

Genre: Ratgeber - Styling

Seite: 144

Einband: Taschenbuch

Preis: 12,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Goldmann Verlag !



Buch

Ich bin ein absoluter Fan von Flechtfrisuren aber leider kann ich es nicht, vielleicht hilft mir das Buch.

Da ich mir nicht sicher bin ob dich den Inhalt und meine Ergebnisse als Fotos zeigen darf, lasse ich es bleiben, bitte nehmt es mir nicht übel.


Autorin


Sasha Coefield (Autor)
Mit ihrem YouTube Kanal asksash88 hat Sasha Coefield sich als Flecht-Expertin weltweit einen Namen gemacht. Über 180.000 begeisterte Fans verfolgen online ihre Styling-Tipps. Mit über 1 Mio. Klicks gehört sie zu den erfolgreichsten YouTube Haarstyle-Experten.

Inhalt

Klappentext:

 Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!


Meine Meinung

Um wie im Buch vorgeschlagen üben zu können, habe ich mir eine gute Freundin eingeladen um an ihr und mir selbst manche der Frisuren auszuprobieren, aber da zu später etwas.

Erstmal möchte ich über den Aufbau dieses  Sach - / Ratgeberbuch etwas sagen. Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis ganz klassisch, auch eine Einleitung, Tipps, wie auch die ersten Grundlagen sind in den ersten paar Seiten zu finden. Es ist wirklich einfach gemacht, keine überladenen Texte, alles recht kurz und prägnant.

Da ich die Youtuberrin nicht kenne und auch nie Videos von ihr gesehen habe, war mir das Gesicht auf den vielen Fotos unbekannt. Was den Frisuren natürlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hat. Wie es oben auf dem Cover schon steht sind es hier über 200 Fotos auf denen jeder kleine schritt von einem einfachen Flechtzopf bishin zur Ähren- und Milchmädchenfrisur.

Die Anleitungen sind recht einfach zu folgen, eben auch mit den Fotos sehr anschaulich. Es ist auch sehr hilfreich zu sehen wie man dich diese Frisuren selber machen kann. Nur ein paar sind an einer zweiten Person gezeigt.

Was die Frisuren selbst angeht finde ich die meisten wirklich toll und raffiniert, allerdings gab es da auch ein paar total ausfälle die ich nie in betracht ziehen würde. Zum Beispiel der Zopf im Zopf oder der dreifache Ährenzopf. Die sind für mich einfach zu klobig und sehen aus wie ein Klotz auf dem Kopf. Aber außer diesen paar die mir garnicht gefallen haben, sind die anderen wirklich schön.

Etwas was mir sehr beim einschätzen meines können geholfen hat , war die Einteilung der Frisuren in Leicht, Mittel und Schwer.  Dabei gab es auch ganzleichte die wirklich schnell und einfach sind und im Alltag sich bewähren. Mein Favorit für den Alltag ist der Dutt aus zwei geflochtenen Zöpfen. Da dieser wirklich gut hält und Schick aussieht. Ich habe recht dünne Haare und da sieht er auch ganz gut aus. Die meisten habe ich auch an der besagen Freundin ausprobiert die doch ein paar mehr Haare auf dem Kopf hat als ich und auch mit diesen ließ sich an Hand dieses Buches viel machen.


Da ich euch nicht noch mehr verraten möchte was es in diesem Buch zu finden gibt,   oder vielleicht doch ;D nurnoch eine Frisur , da gebe ich euch allerdings auch nur den Namen, nämlich der Sissi -  Zopf.

Also wirklich viel zu entdecken auf den paar Seiten, die in einem Taschenbuch mit den Maßen
17,0 x 24,0 cm zusammen gefasst sind. Das Buch ist in schönen schlichten Farben gehalten und 
konzentrieren sich auf die Frisuren.




Fazit

Von mir gibt es eine ganzklare Kaufempfehlung, weil es ganz besonders für Einsteiger sehr hilfreich ist und sehr schöne Ideen und nette Ansprache enthält.








1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Du hattest mich gebeten dir Bescheid zu sagen wenn eine Lesenacht ansteht, und ich bin hier um die Frohe Kunde zu verbreiten das Morgen (oder heute, je nach dem wann du diesen Kommentar liest) am Samstag den 25. April bei mir wieder eine Lesenacht ansteht. Und ich würde mich unglaublich freuen wenn du dieses mal wieder dabei wärst! :)
    Lesenacht die Elfte – Lesen bis Sterne vom Himmel fallen

    Alles liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen