Samstag, 10. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award!

Hey ihr !
 Ich wurde für den Sisterhood of the World Bloggers Award! nominiert und zwar von  Mira von Miras Bücherwelt. Ich danke dir für die Nominierung und wie du sicher schon fest gestellt hast mache ich mit :) 





Die Regeln: 1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und Verblinke seinen/ihren Blog.
  2. Poste das Logo auf deinem Blog. 
  3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.  
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.




Fragen:

1. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?

Ja, ich habe tatsächlich ein Lieblingsbuch,  und zwar "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness. Es geht um Hexen, Vampire und Dämonen, eine Liebe die über alles geht, Gewalt Ungewissheit und so viel einfach in einem Buch, der zweite Band topt zwar nicht den ersten aber da "Die Seelen der Nacht" einfach so überragend ist. Ist der zweite Band auch super.

  2. Hast du einen bestimmten Leseort, wo du so gut wie immer liest? Oder bist du da eher flexibel? 

Am meisten lese ich wohl in meinem Bett aber lesen kann und tue ich überall.


 3. Ganz ehrlich: Machst du manchmal Eselsohren in Bücher oder benutzt du immer ein Lesezeichen? 

In Schulbüchern sind Eselsohren ok, aber in meine Bücher kommen keine Knicke. Meist sind Lesezeichen irgend ein Stückchen Papier, Kassenbog oder sowas. Dabei habe ich eine ganze Sammlung an Lesezeichen. Sogar eins von meinem kleinen Wörtchen. (Mein Blogdrache)


4. Seit wann bloggst du und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

 Meinen Blog gibt es schon seit 2011 irgendwann, aber so richtig angefangen habe ich erst im Sommer 2013.  Den Blog ansich habe ich gemacht um über meine Ausflüge nach England zu berichten und um einen Platz zu haben an dem ich einfach freischnauze schreiben kann was ich will, wenns keine liest auch oky. Dazu Bücher zu bloggen kam ich erst als ich per Zufall auf einem anderen Blog gelandet bin der Rezensiert hat. Da bin ich erst auf die Idee gekommen auch einfach vom lesen zu berichten. In meinen Sommerferien habe ich mir dann mein Modell mit hilfe einer anderen Bloggerin gestaltet und seitdem ist meine Bücher sucht richtig aufgeflammt.


  5. Liest du manchmal Bücher parallel?

Es kommt gelegentlich vor, aber meist lese ich Fanfiktion parallel.


6. Wie groß ist dein Sub?   

Ich habe keine Ahnung und ich traue mich auch nicht nach zusehen o.O


7. Bist du mit deinem Blog zufrieden? Was würdest du gerne verändern?

 Ja. Es ist ganz Original meiner, auch wenn er mit seinen Followern nicht so super begehrt ist, stört es mich nicht. Hier kann ich sein wie ich bin. Mit meiner Rechtsschreibschwäche und meiner verschrobenen Meinung.


 8. Gibt es einen Buchcharakter, den du gern mal in echt treffen würdest? Welchen und Warum?

Ich schaue grade zu meinem Schrank rüber und muss ganz angestrengt darüber nachdenken. Oh gott, da gibt es so viele. Matthew und Diana zum Beispiel oder Ana und Christian. Warum ? einfach weil sie so viel erlebt haben und so toll sind. Klingt total bescheuert oder ?


  9. Schreibst du selbst?  

Ich würde gern, aber es fehlt an Begabung und Zeit. Zwischen durch denke ich mir zwar Geschichten und Grundideen aus, aber ich bin leider so blöde es auf Papier zubringen.


10. Magst du es, wenn Bücher ein offenes Ende haben? 

Es ist von Buch zu Buch unterschiedlich, meist finde ich aber ein ende das alle Fragen beantwortet angenehmer. Manchmal habe ich aber doch Spaß dran bei einem offenen Ende noch etwas weiter zu träumen.




Ich nominiere:








Meine Fragen: 


  1. Habt ihr Rituale beim lesen, wenn dann, welche ?
  2. Habt ihr immer ein Buch dabei ?
  3. Was mögt ihr lieber ? Taschenbuch oder Hardcover ?
  4. Habt ihr ein lieblings Verlag ? Welchen und Warum ?
  5. Ihr zieht auf eine einsame Insel und dürft euch drei Bücher mit nehmen nichts sonst. Ihr könnt euch alles aus diesen Büchern wünschen was da erwähnt würd. Welche Bücher wären das ?
  6. Würdet ihr gerne mit einer Hauptfigur in euren Büchern tauschen ?
  7. Habt ihr Büchersünden in euren Schränken ?
  8. Eher Kaffee oder Tee bei einer Lesenacht?
  9. Warum das Bloggen, was gibt es euch ?
  10. Wie verhaltet ihr euch bei verfilmungen











Kommentare:

  1. Uii, danke, liebe Rike. Ich werde den Tag machen, so schnell es geht :)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu!

      Hab den Tag beantwortet ;): http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2015/03/tag-wieder-einmal-die-sisterhood.html

      LG Mila <3

      Löschen
  2. Huhu, Rike:)

    Danke fürs Nominieren, aber ich setze dieses Mal aus - habe den TAG schon mitgemacht, sorry:)

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tag :) Ich sitze grad an den Antworten und hab da mal eine Frage: Bezieht sich die Frage 6 noch auf die Bücher aus Frage 5 oder meinst du mit einer Hauptfigur aus allen Büchen, die wir gelesen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und was genau meinst du mit "Büchersünden"?

      Löschen
  4. Hallo Rike,

    danke fürs nominieren. :)
    ich habe auch schon mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/01/tag-award-sisterhood-of-world-bloggers.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallooooo,

    danke für`s nominieren :)
    Hat mich sehr gefreut. Ich muss mal schauen, wann ich Zeit zum Antworten habe :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rike!
    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Nominierung :)
    Leider kann ich Dir im Moment nicht versprechen, Deine Fragen ganz zeitnah beantworten zu können. Daher bitte nicht böse sein, falls es noch ein wenig dauert! :)

    Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rike,

    auch ich habe es endlich geschafft.
    Wenn du bei mir schaust, wirst du hoffentlich verstehen, warum
    ich ein paar Tage gebraucht habe.^^
    http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2015/01/liebster-award-2-sisterhood-of-world.html

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass du mitgemacht hast:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen