Sonntag, 25. Januar 2015

Rezension: Driven - Verführung

Titel: Driven - Verführung

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 480

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne< !




Buch

Mal wieder beim Stöbern etwas entdeckt...



Autorin

K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem Kindle. DRIVEN. Verführt ist der Auftakt ihrer hochgelobten DRIVEN-Trilogie.

(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:


Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft … und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas
Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.



Meine Meinung

Der Ersteeindruck von Cover und Klappentext, war so gut das ich trotz Lernstress nicht wiederstehen konnte. Gerade das Pink ist sehr auffällig und ein Eyecatcher, es unterscheidet das Buch von den anderen. Die Cover Idee mit einem Pärchen drauf ist ja nun wirklich nicht mehr neu.  Die meisten der Bücher mit einem solchen Cover werden in die ein und die selbe Kategorie einsortiert, um aus dieser Sammlung etwas herraus zu stechen ist dieses Pink gut geeignet.

Der Anfang im Buch  hat mich dann doch etwas Sorgenvoll gestimmt. Es war am Anfang einfach zu übertrieben, es hat mich sehr an der Geschichte , aber hauptsächlich an den Charakteren und dem Denken der Autorin zweifeln lassen. Man kannte die Personen im Buch noch nicht und da bekommt die erste eine nicht nachvollziehbare Panikattacke. Zum Glück hat sich doch alles noch in erträgliche Bahnen gelenkt. So hatte man doch noch  die Chance sich etwas in die Situation und die Figuren zu finden.

Die Firma für die Rylee arbeitet, entwirft und erarbeitet Sozialeprojekte. Das Herzstück von Rylee ist "das Haus", in dem Jungs zwischen 8 - 15 Jahren wohnen und von den Mitarbeitern der Firma betreut und erzogen werden. So geben sie Kindern ohne Eltern oder einem schlechten Familieren Hintergrund eine gerechte Chance sich ein Leben auf zu bauen und das finde ich wirklich toll. Man lernt im Buch die Kinder und den Umgang mit ihnen auch kennen, gerade das ist etwas auf das ich mich im zweiten Band auch sehr freue.




*** Spoiler***


Was Rylee selbst angeht, sie ist seit ihrem Unfall vor zwei Jahren nicht mehr die selbe. Der Leser lernt sie als nette junge Frau kennen die Kinder liebt, aber mit Männern nichts anfangenkann weil sie sich die Schuld am Tod ihres Verlobten gibt. Ihr Selbstbewusstsein ist so lange sie nicht wütend ist, sehr zerbrechlich. Jedesmal wenn Colton sich etwas anders oder abweisend verhält, läuft sie davon und leidet. Da das im Grunde bei jedem Treffen passiert bei dem die beiden Sex haben, kann man sich das hin und her gut vorstellen.


*** Spoiler ende ***


 Beide, Colton und Rylee haben ihre Last zutragen, bei Colton liegt es in der Kindheit begraben und bei Rylee vor gut zwei Jahren. Colton gibt sich als Draufgänger, der sich alles nimmt was er will. Doch dagegen hat er auch eine zärtliche Seite die er gerade Zander , einem der Jungen aus dem Haus, zeigt. Rylee ist nett und zuvorkommend, kann aber auch bestimmend und stur sein. Obwohl sich die Situation zwischen Rylee und Colton immer wieder wiederholt und fast immer gleich abläuft, hat es doch Spaß gemacht das Buch zu lesen. 

Ich erwarte noch viel im zweiten Band und bin sehr gespannt wie es weiter geht und auch wie sich der kleine Zander entwickelt und was Colton so sehr in der Vergangenheit geprägt hat.



Fazit

Driven - Verführt ist ein Buch das wohl ganz besonders Frauenherzen höher schlagen lässt, es ist dramatisch, erotisch und einfach zum dahin schmelzen.





 Driven - Trilogie


  1.  Verführt
  2. Begehrt
  3.  Geliebt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen