Sonntag, 26. Oktober 2014

Rezension: Plötzlich Fee - Sommernacht

Titel: Plötzlich Fee - Sommernacht

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne (Heyne fliegt)

Genre:  Fantasy

Seiten: 512

Einband: Gebunden

Preis: 16,99

Bestellen ? Hier 





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne fliegt!

 

Buch

Plötzlich Fee gibt es nun ja schon ein paar Jahre, wenn ich euch jetzt erzähle das ich mich immer gesträubt habe diese Reihe anzufangen werdet ihr das wohl kaum glauben. Ich fand das Cover so kitschig und dachte an Tinkerbell Feen. Ich dachte es wird vor glitzer und Mädchen kram nur so trotzen und nun ? Man darf sich nicht von dem Äußeren beinflussen lasse.


Autorin

Kagawa_Julie_72dpi_13668.jpgSchon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:

 Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?



Meine Meinung

Ich bin garnicht mehr davon ausgegangen das Heyne fliegt mir noch ein Exemplar von Plötzlich Fee schickt grade weil es schon ein paar Jährchen alt ist. Um so mehr habe ich mich gefreut, endlich zu erfahren was mit Meggie damals passiert ist. Ich habe Plötzlich Prinz zu nächst als erstes bekommen und gelesen. Also kannte ich Ethan und seine Erinnerungen an die Zeit, doch hatte ich keine Chance Meggies Seite und Geschichte kennen zu lernen. Also hatte ich schon viele Erwartungen an Plötzlich Fee. Ich auch nur sagen das sie nun da ich weiß das es alles ist, nur nicht kitschig, kam ich gut mit dem Buch zurecht und hatte meinen Spaß.

Ich hatte schon lange kein Buch mehr wo das lesen und am Buch dran bleiben so mühelos war hier bei dem Werk von Julie Kagawa. Ich hab gelesen und hatte das Gefühl ich stehe noch am Anfang und habe grade mal ein paar Minuten gelesen und da hatte ich schon ein gutes Viertel vom Buch durch und es ist schon Stunden her das ich Angefangen habe. Da könnt ihr euch ja vorstellen das es einfach nur Spaß mach mit Meggie Nimmernie zu entdecken. Ob wohl beide Höfe und der Wilde Wald für Meghan nur Schwierigkeiten und Leid bedeuten, findet sie Freunde und Gründe das Land der Feenwesen mögen und doch lieben zu lernen. 

Ihr eigentlicher Grund warum sie mit Puck nach Nimmernie gegangen ist, war ihren Bruder zu retten der mit einem Wechselbalg vertauscht und entführt wurde. Daran wird sie von allen Seiten behindert, alle in Nimmernie waren hinter ihr her, die einen um sie zu beschützen und ein zu sperren, die anderen um sie gegen den anderen Hof einzusetzten.  Und Meghan mitten  drin. Mit nur Puck, Grim und Ash an ihrer Seite. Es sah immer wider für die kleine Gruppe sehr schlecht aus. Dazu noch die gefährlichen Versprechen und Handel die Meggie mit den Feenwesen eingeht um ihren Bruder wieder zu bekommen.

Mir gefällt der Schreibstil wirklich sehr gut, denn er ist lebendig und strotzt vor Freude an dem Buch. Es gibt keine Teile oder Szenen im Buch die nur ein fitzelchen langweilig oder langatmig waren. Dazu kommt das Meghan ein Charakter ist der nicht so Superwoman artig ist, sie ist ein ganz normales Mädchen , sie hat ihre schwachen und starken Momente, sie weint, ist sauer und findet doch manchmal einen Grund zu lachen. Sie braucht die Hilfe von anderen, nicht so als würde sie die Kräfte die sie von ihrem Vater geerbthat von Anfang an beherrschen. Denn das ist wirklich nicht der Fall. Bis zum Schluss hat sie grademal zweimal was bewusst bewirkt.

Wer mir noch nicht ganz grün ist, weil ich einfach nicht weiß was ich von ihm halten soll, ist Ash der Winterprinz. Sohn von Mad der Königen des Winterhofes. Der Hof der immer mal wider im Krieg auf den Sommerhof, der Hof von Meghans Vater, Oberon, trifft.

Es bleibt noch viel was sie erleben wird bis sie so leben kann wie in Plötzlich Prinz. Da hatte sie mit noch vier kommenenden Bänden viel Zeit. Aber das Cover finde ich immer noch kitschig und ein riesen Kontrast zum Buch und der Geschichte selbst.  

Fazit

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und gebe den Rat nicht nur auf das Äußere eines Buches zu achten.

Plötzlich Fee - Reihe


  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie




1 Kommentar:

  1. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich werde es mir Ende November kaufen, da es dann als Taschenbuch erhältlich ist *-*
    LG ♥

    AntwortenLöschen