Montag, 8. September 2014

Rezension: Cinderella kann mich mal !

Titel: Cinderella kann mich mal!

Autor: Cindi Madsen

Verlag: Heyne

Genre: Romantische Komödie

Seiten: 399

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !



Buch

Nach dem meine Schwester das Paket mit dem Buch in einem Baum gefunden hat, kamm ich endlich dazu heraus zu finden warum Cinderella  Darby betrogen hat.

From Cindi Madsen

Autor

Cindi Madsen sitzt, wann immer es geht, vor ihrem Computer, brütet über ihren Geschichten, und erweckt ihre Figuren zum Leben. Sie hat viel zu viele Schuhe, findet aber immer wieder einen trifftigen Grund, sich ein neues Paar zuzulegen – vor allem, wenn es glitzernd, bunt oder richtig hoch ist. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt die Autorin in Colorado.

Cindi´s Blog...


Inhalt


Klappentext:

 Darby Quinn hat ein Hühnchen mit Cinderella zu rupfen, aber gewaltig. Denn sie und all die anderen Märchen-Kumpaninnen sind doch schuld an dem Dilemma, dass die Suche nach Mr. Right nichts werden kann. Prinzen gibt es im wahren Leben nun mal nicht! Deshalb hat Darby beschlossen, das Thema Liebe und Männer ein für alle Mal zu begraben. Kein schlechter Plan – wäre da nicht ihr unverschämt gut aussehender Nachbar Jake, der ihre fein zurechtgelegten Dating-Regeln außer Gefecht setzt. Sorgt er vielleicht für Darbys Happy End?



Meine Meinung


Der Einband, der Klappentext alles spricht förmlich für ein Standard, Frau, 30 Jahre, Kitsch Roman. Und genau das ist es. Darby (30) hat wegen zahlreicher Fehlschläge in Beziehungen, der Liebe abgeschworen. Aber dann trifft sie auf ihren Nachbarn und verliebt sich, hadert mit sich und stößt ihn mehr als einmal vor den Kopf und oh Wunder, oh Wunder sie schaffen es doch ihre Einstellung zu ändern und eine glückliche Beziehung zustande zubringen.

Wirklich die typische, Klischee Schleuder das Buch. Und Darby ist echt nicht das was ich als coole und interessante Hauptfigur in diesem Buch. Ihre Stiefbrüder oder auch Jack sind mir sehr viel sympathischer als Darby.  

Sie haben beide mit ihren eigenen Problemen zu tun, aber sie haben immer ein Ohr für ihre Probleme und prüfen jeden ihrer festen Freunde auf Herz und Nieren.

Der Schreibstil ist für so eine Kitsch Geschichte an gemäßen leicht und locker.  Es ist wirklich ein einfaches Spaß Buch, es gibt keine Fragen auf oder Geheimnisse zu entdecken. 
Ich habe an der Einfachheit meine Freude gehabt. Es hat gut zwei Abende gehalten.

Was für mich etwas einzigartiges ist, ist das Darby ihre vergangenen Beziehungen mit unsern allebekannten und beliebten Märchenprinzen vergleicht und ihre Lehren daraus zieht.

Jeder der nicht in ihr Schema passt wird von vorneherein ausgemustert. Blöd für Jack das er schon zwei von drei möglichen Fehlern hat. Doch weil er sie nicht gehen lassen will, ist er geduldig und schafft es sie zu fangen.

Was Darby förmlich immer weiter in die Ecke drängt ist die Hochzeit ihrer besten Freundin Steph. Es wird Darby immer wieder die Pistole auf die Brust gesetzt und die Frage gestellt, Wann bist du denn endlich soweit und heiratest?.  Es geht immer weiter und sie muss sich mit ihren früheren Herzschmerzen auseinandersetzen.

Ich brauche zur Zeit  etwas einfaches und " Cinderella kann mich mal!" war mal eine gelungene Abwechslung. Es ist trotz der kitschigkeit eine wirklich schöne, geschmeidige Liebesgeschichte.

 Zu dem passt das Cover sehr gut auch wenn der Froschkönig garnicht im  Buch vorkommt.



Fazit

Schöne, leichte Story, mit etwas Gefühl und vielem Zynismus.







1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension! Das Buch kommt auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen