Montag, 2. Juni 2014

Rezension: Teeträume

Titel: Teeträume

Autor: Anna Martin

Verlag: Cursed Verlag

Genre: Gay Romance

Seiten: 276

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95

Bestellen ? Hier


Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !

 

Buch

Ich muss gestehen das mir das Cover nicht sehr gefällt, das Cover auf dem Originalen Buch finde ich schöner...

Autorin


Anna Martin stamm aus einem Fischerdorf im Südwesten von England. Nachdem er den größten Teil ihrer Kindheit , aus Geschichten bestand. Studierte sie englische Literatur an der Universität , bevor Sie versuchen , als professioneller Schriftsteller zu arbeiten.
Anna hat sich ausprobiert und hat über Fanfiktion , Poesie bis zu Fantasy Romanen alles geschrieben.

"Anna behauptet, ihre ganze Karriere ist wegen der Liebe, Unterstützung , Pre- Lesen und kreativen ass- kicking durch ihre engste Freundin Jennifer Verfügung gestellt. Jennifer weigert sich, Verantwortung für alles, was Anna geschrieben hat, zu akzeptieren."


(Kurzvita von Anna Martin)

Anna´s Blog 


Inhalt

Klappentext:

 Literaturprofessor Robert fühlt sich mit seinen zweiunddreißig Jahren eigentlich zu alt für die Liebe. Als waschechter Schottland-Auswanderer genießt er in den USA sein ruhiges, geregeltes Leben, seine Bücher und guten Tee. Bis Musiker Chris in sein Leben stürmt und wie ein Wirbelwind nicht nur Roberts Vorurteile über den Haufen wirft, sondern auch alles, was er zuvor für perfekt gehalten hat...


Meine Meinung

Robert und Chris, der Robert Rob nennt, sind nicht nur die Hauptfiguren des Buches sondern sind auch der Hauptgrund was das Buch zu einem Hit macht. Viel mehr sind die beiden das Herz und die Seele die dem Buch das Leben einhauchen. Es dreht sich alles um sie und das ist gut so, den auserden beiden gibt es in dem Buch nichts.

Die Beziehung ist die Geschichte, wie sie sich gefunden haben, ihre Dates, ihre Trennung und ihr langes Happy End. Es gibt in dem ganzen Buch nur ein fast unausweichliches Problem und das liegt  in Chis Rockband Karriere. Während Rob und Chris sich kennen lernen war Chris auf Tour und machten in Bosten nur eine längere Station. Die Abschiedsszene der beiden ist die schönste und traurigste die ich je gesehen und gelesen habe. Sie versuchten es, getrennt zu leben und einfach weiter zu machen, aber grade Chris der sein zu Hause bei Rob gefunden hat, hält die Trennung nicht aus. Es gibt nichts was man am Buch und der Geschichte selbst zu kritisieren gibt. Der Schreibstil ist angenehm und fliesst förmlich dahin.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Buchtitel. Der Originaltitel war " Tattoos & Teacups"
und der passt deutlich besser als "Teeträume".  Die Tattoos von Chris und später auch von Rob sind ein bestandteil ihrer Beziehung und der Tee hat nur einen Gelegenheits Auftritt, nur am Ende eine etwas größere Rolle. Aber nicht maßgeblich.
Auf dem Cover ist mein Problem, soll es jetzt Rob sein oder Chris ? Chris ist blond aber hat die Tattoos und Rob stell ich mir so vor. Aber er hat nur ein Tattoo.
Das Bild unter dem Klappentext gefällt mir da eher. Die Brille und die Sticks spiegeln die beiden sehr schön wieder. 

Alles in allem eine sehr harmonische Geschichte die wirklich zwischen Rob und Chris statt findet es gibt nicht viele Einwirkungen von außen. Es gibt keine Einmischungen von außenstehenden, im gegenteil die beiden werden in ihrer Beziehung von ihren Freunden unterstützt.

Fazit 

Ein Buch für ruhige, glückliche Momente. Man kann in dem Buch zwei Männer erleben die füreinander bestimmt sind.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen