Montag, 19. Mai 2014

Rezension: This is not a love Story

Titel: This is not a love Story
 

Autor: Holly Bourne
 

Verlag: dtv

Genre: Jugendroman
 

Seiten: 512

Einband: Taschenbuch
 

Preis: 9,95
 

Bestellen ? Hier



Buch

Auf dieses Buch war ich ja mega heiß, nun bin ich durch und weiß nicht was ich davon halten soll...

Autorin
Copyright by Jonny Donovan
photographer Jonny Donnovan

Holly Bourne lebt in London, träumt aber von dem Tag an dem sie einen Garten, Hund , Hühner und einen Bienenstock hat. Sie arbeitet als Journalistin für TheSite.org - ein Charity -Run -Website die Jugendlichen zwischen 16 und 25 Jahren hilft ihre Probleme zuregel. 
(Die Infos und das Foto sind von Holly´s Blog)

Holly´s Blog

TheSite.org 
(ich würde gerne etwas Werbung machen , ich finde die Seite toll)



Inhalt

Klappentext:

An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen – und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie?
 


Meine Meinung

Das erste was auf fällt, gerade in den anfänglichen Seiten, ist die Ähnlichkeit zu dem Film "Frontalknutschen". Das war mein erster Eindruck den ich jetzt auf alle Fälle Wiederrufen muss.
Denn es hat sich schnell zu so einer großen Sache entwickelt ohne das man weiß wieso. Die Liebe zwischen den beiden Seiten ist von Knall auf Fall da und nicht wieder weg zu denken. Aber gerade von Noah´s Seite wirkt sie auf mich nicht echt, sondern unheimlich übertrieben und gekünstelt. 

Aber destoweiter man liest um so lieber wird mir die Story, eine Unüberwindbare Liebe die die Welt in den Untergangstürzt. Eben das Ende ist das Besondere an diesem Buch, weshalb es erst diesen recht selbesironischen Titel " This is not a love story" überhaupt erst  verdient hat.
Denn die ganze Aufmachung mit dem Cover und dem Klappentext wiedersprechen dem Titel mal so 100 % ig. Doch das Ende ist der Grund warum der Titel förmlich die Wahrheit spricht. 
Mehr möchte ich auch nicht zum Ende sagen, außer das ich selber nicht weiß ob ich ihn nun mag oder nicht. 

Die Sprache und auch der Stil der Charaktere spricht  von einem Jugendbuch und das kann man nicht bestreiten. Es ist recht locker und  Penny´s Sarkasmus und ihrer kindlichen Ader machen das Buch kess und frisch, es macht Spaß sie zu begleiten. 

Nach dem ich den wierigen Anfang hintermir hatte wollte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen.     

Fazit

Also von dem Anfang und dem Ende muss man sich selber überzeugen, ansonsten ist es eine nette Geschichte mit leicht sonderlichen einschllegen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen