Samstag, 1. Februar 2014

Rezension: Meine kleine Freundin Kugli


Meine kleine Freundin Kugli
 
Titel: Meine kleine Freundin Kugli

Autor: Dietrich Wilke

Verlag:  united p. c.

Genre: Sonstiges & Allerlei

Seiten: 62

Einband: Heft

Preis: 17,90 €

Bestellen ? Hier 





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem united p. c. !


Buch

Das zweite Buch das ich von Dietrich Wilke lese.


Inhalt

Klappentext:  

Wunderschönes Buch für Kinder und Jugendliche, welches Wünsche, Träume und Phantasie anregt und eigene Ferienerlebnisse noch einmal lebendig werden läßt. Auch als "Gutenachtgeschichten" Gedanken und Träume anregt


Meine Meinung

Bis auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, ist es ganz niedlich. Doch die Alters Einschätzung, also für Jugendliche, stimmt nicht wirklich. Ich finde es ist eher etwas für Kinder in der 2-3 Klasse.
 Die Geschichte: was eine Murmel erlebt die aus ihrem Beutel gefallen ist. 
Das Heftchen ist mit bunten Bildern ausgestattet, noch ein Grund weswegen es kein Jugendbuch ist.
Auch hatte ich das Gefühl das am Anfang eine Seite fehlt, weil doch ein ziemlicher Sprung zwischen zwei Seiten war.
 

Fazit 

Mein Fazit, die Geschichte ist ganz Süß und entspricht fast einer Kurzgeschichte.
Aber der Preis für so ein kleines Heftchen ist nicht tragbar, auch wenn es vom Autor finanziert werden sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen