Montag, 10. Februar 2014

Das zweite mal Getaggt

Hallöchen, ich wurde nun zum zweiten mal getaggt und nehme das natürlich dankent an.
Erwischt hat mich dieses mal   die Viki von "Vikis Bücherblog"



Liebster Award - Discover new Blogs!



Und hier sind auch schon die (äußerst strengen^^) Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  •  Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid.
  •  Denke dir 11 eigene Fragen aus.  





1)      Was ist dir bei einem gutem Buch am wichtigsten?

 Was ich in letzter Zeit über mich gelernt habe ist das ich sehr auf einen guten Einband achte. Aber am aller wichtigsten ist mir das ich mich die Story anspricht und ich mit den Charaktern gut auskomme, die auch Autentisch wirken.
 

2)      Bist du Coverkäufer oder ist dir das Cover egal wenn du Bücher kaufst?


Cover ist für mich im Buchladen der erste Grund ein Buch in die Hand zunehmen, aber gekauft wird nur nach dem Blick auf die Inhaltsangabe. Als Schülerin, die sowieso kaum Geld hat, kann ich es mir nicht leisten Bücher zu kaufen die mir nicht gefallen könnten. 
 

3)      Welches sind deine top 3 Lieblingscover? 


  1.  Die Seelen der Nacht
  2.  Plötzlich Prinz
  3. Kirschroter Sommer
 Sorry , es gibt bessere, aber leider fallen mir keine anderen ein.
 

4)      Was ist die am Liebsten: Taschenbuch, Gebunden oder vielleicht eBook?


Im ersten Moment ist das es mir egal, doch wohl am liebsten lese ich wohl Gebunde Bücher.
Denn bei den meisten Taschenbüchern achte ich, wärend ich lese, immer darauf keine Falten ins Buch zumachen was natürlich sehr aufhält.  

 
5)      Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins   

 geschrieben?


  Ich habe mich mal eine zeitlang an Fanfiktions versucht und mir schwirren immer mal wieder Ideen für eine neue Story durch den Kopf. Aber ich bin nicht wirklich begabt mit Worten, deshalb belasse ich es bei meinen Versuchen.



6)      Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?

 Mein König von keine Ahnung ;D Jetzt stehe ich auf dem Standpunkt das es zwar eine nette Story und ein netter Schreibstyl ist aber auch nicht mehr. Echt klasse Frage da musste ich wirklich erst mal überlegen...
  

7)      Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?


 Mir macht Musik nichts aus, die kann auch gerne laut sein, ich singe auch gerne paralell mit, nur deutsch sprachig darf sie nicht sein. Sonst komm durcheinander.
 

8)      Welche Buchserie magst du am meisten? 


 Ich nehme meine Mangas da mal raus weil sonst gibt es für diesen Post kein Ende. Welche ich wohl am bessten von meinen Serien finde , sind wohl die Bücher von Athony Horrorwitz, "Die fünf Tore"
 

9)      Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das? 


  1. Die Seelen der Nacht ;p
  2. Koch zum Frühstück
  3. Chaosprinz 
 Aber mal erlich wer kann sich denn da Wirklich Entscheiden ?
 

10)  Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?


Deborah Harkness



  11)  Schreibst du Zitate aus Büchern raus? Wenn ja, hast du ein Lieblingszitat, den du mit uns teilen würdest?
 

Gelegendlich schafft es ein Zitat in meine Rezensionen, aber Spontan fällt mir leider keins ein Sry...

Die Fragen von 


1)   Was ist dein Lieblingsgericht?

Gebratene Nudelpfanne
   
2)   Dein Lieblings-Urlaubsland? 

mhhh ... ich schwanke zwischen Dänemark und England
 
3)   Popcorn: süß oder salzig? Oder lieber Nachos?

Salziges Popcorn... Nachos mmhh gehn auch :P
 
4)   Thriller oder Liebesroman?

ohh das ist einfach ... Liebesroman ganz deutlich ich liebe die Liebe....
 
5)   Feierst du Karneval? Wenn ja: Als was hast du dich dieses Jahr verkleidet?

Ich feiere kein Karneval, meine Familie hat es mir nie vorgelebt, deshalb war es mir nie wirklich wichtig.
 
6)   Hörst du dir Hörbücher an? Wenn ja: Welches war dein letztes Hörbuch, das du dir  angehört hast?

Früher habe ich oft Hörbücher gehört, da war es meist Harry Potter gelesen von Rufus Beck, aber heute nicht mehr. Auch weil ich einfach von Beck geprägt bin und seine Stimme über alles liebe.
 
7)   Was ist dein momentanes Lieblingslied?

Momentan ist es " I see Fire" von Ed Sheeran
 
8)   Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch... klasse oder ? ich habe Englisch und Französisch gelernt, in der Schule. Aber war nie wirklich gut, in Englisch finde ich mich zurecht, eben auch beim Urlaub in England. Welche ich Ansatzweise verstehe wenn ich sie höre ist Japanisch aber schreiben oder selber sprechen ... bloß nicht.
 
9)   Deine Lieblingsserie?

The walking Dead 
 
10) Welche Lebensweisheit möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?

 Tanze als würde dich niemand sehen
Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
Singe als würde dich niemand hören
& Lebe als gäbe es kein Morgen.
 
Dieser Spruch hat mich immer schon berührt und ich versuche mich an ihn zu halten. Mein Leben so zu leben wie ich das will.
 
11) Wie heißt dein Lieblingsmaler?

mmhh...Ich mag ganz gerne Victoria Francés, aber ich kenne nicht wirklich viele Maler also bitte nicht so erntz nehemen ;)
 



  Folgende Blogs nominiere ich für den Award:

Hanna von Trip to Wonderland

Steffi von





















Meine Fragen an die getaggten: 


  1. Welchen Protagonisten hättet ihr gerne als besten Freund ?
  2. Wenn ihr einen Leseabend macht, was tragt ihr ? Zum Beispiel den Kuschenpulli oder was?
  3. Wie ist euer Fazit zu verfilmungen von Büchern ? (allgemein)
  4. Buch zum Valentienstag ?
  5. Auf welchen Bücherplattformen seit ihr unterwegs ?
  6. Habt ihr ein festes Genre oder seit ihr flexibel ?
  7. Kauft ihr eure Bücher nur im Laden oder auch im Internet ?
  8. In welchem Buch habt ihre euren sexy´s Charakter gefunden und wer ist es ?
  9. Kauft ihr auch gebrauchte Bücher ?
  10. Redet ihr mit Freunden viel über die Bücher die ihr gerade lest ?
  11. Gibt es manchmal stress mit dem Partner, Freund oder Eltern wenn der Bücherschrank überquellt und die Bücher durchs Zimmer "fliegen" ?

Ich hoffe das meine getaggten die Zeit finden um mit zu machen :) und nicht schon früher getaggt wurden 



Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke fürs taggen, auch wenn es heute schon das zweite Mal ist :)
    Ich guck mal, wann ich das mache :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tag.
    Ich lass es dich wissen, sobald ich das erledigt habe ;-)
    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/02/tag-discover-new-blogs-baby-ich-wurde.html

      Löschen
  3. Hi Rike,
    also ich hab deine Fragen und meine Antworten jetzt am Schluss von meinem ersten "Liebster Award"-Post rangehängt;) Hoffe du bist mit meinen Antworten zufrieden;D

    Liebe Grüße zum Abend,
    Eli

    AntwortenLöschen