Freitag, 10. Januar 2014

Rezension: Einfach. Liebe.

Titel: Einfach. Liebe.

Autor: Tammara Webber

Verlag:  blanvalet

Genre:  Romanc

Seiten: 384

Einband:  Taschenbuch

Preis: 8,99 €

Bestellen ? Hier



Buch

Ich habe es schon recht lange auf meiner Wunschliste, nicht nur das Cover ist Zuckersüß, sondern auch der Inhalt ist ein leckerbissen :)

Autor


Tammara WebberTammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten. Kurz Vita von blanvalet.



Inhalt

Klappentext:  



Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.
Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …
(Leseprobe)


Meine Meinung




Ich muss gestehen das Bücher die in Amerika spielen mir immer etwas suspekt und abstrakt sind. Ich war noch nie in Amerika und kann mir die Kultur durchs fernsehen und durch andere Bücher vorstellen aber doch wirkt es teilweise nicht realistisch auf mich.

Die Geschichte selbst ist süß, niedlich und Rosarot, trotz des ernsten Thema, Vergewaltigung, ist es Jugend gerecht und angenehm geschrieben.

Der Faden, der Vergewaltigung zieht sich durch das ganze Buch, Jacqueline wird was von Buck missbraucht, das zwei mal fast. Eine andere Studentin wird von Buck geschändet und doch gebe es ohne diesen Mistkerl die Geschichte nicht. Weil es Phasen gibt in denen Buck kein Konstantes Thema ist kann man in ruhe "J " beobachten wie sie mit ihrem Bad-Boy-Projekt versucht über Ihre und Kennedys Trennung hinweg zu kommen. Doch das einfache vergnügen ist absolut nicht Jacquelines Ding, sie verliebt sich Hals über Kopf in Lucas, dieser ist immer irgendwie da wenn er sie braucht. 

Wegen ihrem Fehlen im Wirtschaftskurs muss sie sich an einen Tutor wenden. Landon, ist Gewand, sprachsicher und scheint Jacqueline schon zu kennen. Das flirten per E-Mail ist "J" häufig lieber als mit Lucas zusammen zutreffen. 

Mit den fast 400 Seiten ist man nicht lange beschäftigt. Denn es gibt kaum stellen an denen man verharren möchte, die Geschichte zieht einen immer weiter voran. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben.

Der Schreibstil ist locker, es ist kein Weltroman, sondern nur Spaß, weder anstrengend noch schwer. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste dann würde ich es mit "Kirschroter Sommer" vergleichen. 


Das Cover und der Klappentext, spiegeln sehr gut wieder um was es in dem Roman geht.


Fazit

Ein Roman zum träumen und Spaß zu haben. Ein gutes Buch für eine Nacht oder für stressige Zeiten















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen