Montag, 2. Dezember 2013

Rezension: Kirschroter Sommer

Titel: Kirschroter Sommer 

Autor: Carina Bartsch

Verlag: rororo


Genre: Frauenroman

 
Seiten: 512

Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99 €
 

Bestellen ? Hier




Buch

Kirschroter Sommer ist überrall zusehen. Im Laden, im Internet und bei Freundin. Der Klappentext war aber leider nicht passend für meine Fantasy Phase. Da diese jetzt fast vorbei ist...

Carina Bartsch 

Autor

Carina Bratsch wurde 1985 im fränkischen Erlangen geboren.
 Auf ihrem Blog werden alle wissenswerte Fragen Beantwortet, also schaut mal auf Carina Bratsch´s Blog vorbei.



Inhalt

Klappentext:
 Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?



Meine Meinung

Schon nach dem Lesen des Klappentextes wusste man das Elyas, Luca ist und wer das bestreitet Lügt. Aber darin liegt der Reiz. Unter anderem natürlich. Es gibt nicht viel was von der Beziehung zwischen Elyas und Emely ablenkt. Es geht immer irgend wie um den jeweils anderen. Es mach einfach Spaß Elyas zu zugucken wie er feststellt das Emely kein kleines Dummchen ist und Emely dabei das sie versteht das Elyas auch ein Mensch sein kann. Beides sind unheimlich liebe Menschen auch wenn sie vielleicht am Anfang nicht so rüberkommen. Gerade da beide meine liebsten Interessen vertreten hab ich mich wohl in beide etwas verguckt. Am besten sind gerade die Zusammenstöße zwischen den beiden. Sie fetzten sich und beißen (Emely) umsich. Auch ihre Vergangenheit wirkt auf beide noch nach. Gerade Emely findet kein vertrauen in Elyas Gefühle und das ist traurig. Denn alle außer Emely und Alex (Emelys beste Freundin/ Elyas Schwester) wissen das Elyas verliebt in Emely ist. 
Am Anfang erscheint sein erklärtes Ziel Emely ins Bett zu bekommen doch dies wandelt sich deutlich. Über Luca (das Sydonym) versucht er mehr über sie zu erfahren und  doch bekommt er dadurch eine Menge ab, was er nicht wissen sollte.
Der Einband ist oky, der Buchrücken ist nicht so empfindlich. Es gibt kaum Lesefalten. Die Ecken schlagen sich leicht an. Aber sonst ist es gut. Das Cover finde ich recht süß und auch gut passend für die Geschichte.

Fazit

Gerade letzte Seite mit Tränen in den Augen verschlungen und ich brauche JETZT das zweite Los...Ich brauch es einfach :()...bekomm es aber erst am  4.12 meinem Geburtstag xD



Folge Band

1. Kirschroter Sommer

1 Kommentar: