Donnerstag, 14. November 2013

Rezension: Engels Sturm ( Uriel )

Titel: Engelssturm

Autor: Heather Killough-Walden

Verlag: Heyne

Genre: Romantasy

Seiten:  480

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 €

 Bestellen ? Hier






Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

Buch

"Engels Sturm" entsprach von Anfang an meinem Lieblings Genre. Fantasy, Erotik und eine ausgefallene Geschichte dazu, doch meist sind es Vampire und andere Gestalten und nun sind es Erzengel. Spannend. Aber da es mehrere Bände sind kam ich Anfangs etwas durch einander, "Uriel" ist der erste Band.
Englantour Station 5



Autor

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein  (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschaft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.






Inhalt

Klappentext:  

Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...


Meine Meinung

Ich muss jetzt ganz schnell das los werden was mir auf der Seele brennt, Taschenbuch schön und gut, aber das bei diesem Buch ist unmöglich, die Folie geht von dem etwas dickeren Papier Umschlag ab und der Deckel knickt bei jeder Möglichkeit, der Deckel ist außerdem so dünn, das ich mir mehr als einmal die Finger daran geschnitten habe. Das muss echt nicht sein.

Das Cover ist etwas düster, aber schön. Auch wenn ich mir etwas alt modisches Vorstellen könnte. Passt es auch ganz gut.

Was ich mir schwer vorstellen kann ist das in den nächsten Bänden viel neues geben wir. Ihr ist so ziemlich alles abgegrast worden was ich mir vorstellen kann. Krieg, Verfolgung, Entführung, Gefühle, Lust, Hass, Tod, Vampire, Himmel, außergewöhnlich Mächte. Eine ganze menge. Als Einzelband wirkt es jetzt realistischer auf mich als der Beginn einer Reihe.

Liebe geht hier seltsame Wege. Ich kann mir nicht vorstellt das man nur erschaffen wurde um jemanden zu Lieben oder zu Diensten zusein. Aber das ist der Sinn der Existenz der Sternenengel. Der "alte Mann" erschuf sie eigens für seine Erzengel. 

Etwas was auch etwas seltsam ist , ist  das die Sternenengel scheinbar mehr Kräfte haben als die Erzengel selbst. Oder auch das Azrael der ober King ist , wirkt auch etwas kurios.

Was ich klasse finde ist das die Aufgaben der Engel ihr jetziges Leben beeinflussen. Auch das es kaum verschnauf Pausen gibt ist echt angenehm. Ich war so gefäßelt ich kam kaum von dem Buch will.

Ich hoffe das Heather Killough-Walden es schafft im nächsten Band neue aufregende Möglichkeiten einzubauen :)




 

Fazit

Meine ersten richtigen Engel, waren ein sehr toller Erfolg. Ich finde es Spannend und Aufregend.

 


 

1 Kommentar:

  1. Ich mag deine eigene Meinung, sie wird spürbar und das hat Potential. Aber du musst auf die Tippfehler achten.

    AntwortenLöschen