Montag, 11. November 2013

Englandtour: Station 5


Freitag 04.10.2013

Nach einer seeeeehr kurzen Nacht und einer hektischen frühen Abreise aus dem Kippster Hostel geht es mit dem Bus noch nicht auf die Fähre, sondern nach Dover Castle. 

Station 5

Hoch hoben auf den Kreidefelsen von Dover, liegt wohl mit einer der besterhaltensten Burgen Englands. Wortwörtlich trohnt Dover Castel auf den Klippen.



Ich war letztes Jahr schon ein mal dort, ich habe mir letztes Jahr die Burg selber angesehen und dieses Jahr waren es die Kellergewölbe aus dem 2. Weltkrieg.

Das Dynamo Projekt war eine Rettungsaktion um Englische eingeschlossene Soldaten zu retten. Da man keine Fotos machen durfte habe ich hier ein kleines Video für euch.





Ich hoffe ihr konntet es verstehen. Auf jeden Fall ist es eine sehr spannende Sache. Aber nicht nur dies sondern auch die Burg selbst. Die Bilder sind aus dem letzten Jahr.
 
  


 Ist die Aussicht nicht genial ? Man sieht da unten den Hafen von Dover und einen der Gründe weshalb die Burg im 2. Weltkrieg benutzt wurde. Heute sieht man das Blau glitzerne Meer. Einfach wunderschön.








In Mitten der Mauer findet man das Herzstück der Burg. Hier haben wirklich mal Könige gelebt. Könnt ihr euch vorstellen durch das Tor zugehen wo vorlanger Zeit Ritter ein und ausgingen ? Die befestigten Straßen weg zu denken ist nicht schwer.
Das stand schon vor über hundert Jahren schon da !!!












Innen ist es nach gebaut. Doch man weiß nicht genau wie es früher wirklich aus gesehen hat.















Buchvorstellung

Titel: Engelssturm
Autor: Heather Killough-Walden
Verlag: Heyne
Genre: Romantasy
Seiten:  480
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99

Klappentext:  

Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...


Rezension Folgt...

Lg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen