Samstag, 26. Dezember 2015

Rezension: Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

Titel: Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne (Heyne fliegt)

Genre:  Fantasy

Seiten: 352

Einband: Gebunden

Preis: 12,99 €

Bestellen ? Hier 





 

Buch

Offiziell das letzte der Bücher für die eigentlich Plötzlich Fee Reihe. Ich habe mir im Grunde so was wie ein Happy Buch gewünscht, in dem sie und Ash gezeigt werden und das es ihnen gut geht.


Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:

Eine gefährliche Reise, eine alte Feindschaft und eine große Liebe, die alle Gefahren überwindet

Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?




Meine Meinung

Im Grunde arbeitet die Autorin nur zwei Szenen auf die in der Offiziellen Plötzlich Fee - Reihe. Zum einen die Szene, nach dem ersten und vor dem zweiten Band. Wie Ash  Megahn zum Dunklen Hof bringt. Doch nicht so Ereignislos wie man es dachte und man trifft auf alte Bekannte die man doch eher in noch guten Erinnerung hat.

Die zweite Szene ist wie Puck wieder im Nimmernie landet. Und dann geht es tatsächlich mit Ash und Megahn im Eisernen Reich weiter. Und grob gesagt ist dann schon wieder Ende und es geht mit einem Handbuch übers Überleben im Nimmernie weiter.

Wirklich lesenswert ist nur die Geschichte von Ash und Megahn die herrausfinden das Megahn schwanger ist. Da ich die Plötzlich Prinz Bücher auch schon gelesen habe weiß ich wie sich die Prophezeiung auf die Geschichte in Plötzlich Prinz auswirkt.

Und das war es im Grunde schon. Ein Buch auf das man auch verzichten kann. Deshalb gibt es von mir keine Kaufempfehlung, sicherlich sieht es im Bücherregal gut aus wenn da mehr als vier Bücher stehen. Doch das ist es auch nicht wert.

Megahn sieht man nun in ihrer neuen Umgebung, als König im Eiserenen Reich. Und das was mirpersönlich am besten gefallen hat war die Entwicklung zu sehen, die sie durch gemacht hat. Sie ist erwachsen geworden, kein kleines weinendes Mädchen mehr. Sie wird ihrer würde als jüngste Königen des Nimmernies wirklich gerecht.   

Fazit

Einfach nicht Notwendig und doch mit dem üblichen Charme von Julie Kagawa.






Plötzlich Fee - Reihe
  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen