Montag, 10. März 2014

Rezension: Blutbraut

Titel: Blutbraut

Autor: Lynn Raven


Verlag: cbt

Genre: Fantasy

Seiten: 736

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Bestellen ? Hier















Buch
 

Ich habe Blutbraut im Buchladen in der Hand gehabt und dachte mir "Bor... ist das Dick" Ich war beim erstenmal lesen vom Klappentext nicht wirklich überzeugt. Aber da ich schon mehrere Bücher von Lynn Raven gelesen habe dacht ich mir, ich probiere es.


Autorin


Autorin Lynn Raven alias Alex Morrin ist in Main aufgewachsen und hat dort die Highschool und die Uni besucht.Durch ihre Mutter wuchs sie zweisprachig auf, doch wie das  es wollte, führte Lynn´s Weg nach Deutschland. Sie arbeitete freiberuflich als Journalistin, Übersetzerin und auch als Lektorin. Aber es zog sie mit Hund und Katz zurück ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber zu unserm Glück ist sie nicht in ihren Beruf als Journalistin zurückgekehrt, sondern entschied sich und wurde Schriftstellerin.
Ihr neues Buch "Seelenkuss" erschien am 9 Dezember bei cbt.
http://www.cbt-lynnraven.de/index.html





Inhalt

Klappentext:

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch gerade als Lucinda sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und auf Joaquíns Anwesen gebracht. Sie ist in eine Falle gelaufen: Chris, für den sie schwärmt, ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Und noch andere Magier begehren Lucindas Blut. Je näher sie Joaquín aber kennenlernt, desto mehr gerät ihr Bild von ihm ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

(Amazon)


















Meine Meinung


Wie schon oben gesagt ist es ein recht dickes Buch, das stört aber nicht beim lesen, es gelinkt auch nur geringfügig Knickfalten in den Buchrücken zu machen.

So und nun zu der wohl genialen Story. Lucinda wehrt sich gegen ihr Schicksal weil sie ohne es zu wissen in einem Netz aus lügen auf gewachsen ist. Ohne von der Kindlichen Verbindung zu wissen, verachtet sie Joaquín. Dieser dagegen liebt sie schon so lange Zeit und hat für sie schon Jahre zu vor mit seinem Leben abgeschlossen. Denn ein Zauberer / Hexer der zum Nosferatu wird kann nur von seiner Blutbraut gerettet werden, in Joaquins Fall, Lucinda. Die Gesetz besagen das wer zum Nosferatu wird muss sich freiwillig hinrichten lassen. Mit diesem Wissen lies Joaquin seine Liebe und Rettung im Verborgenem leben.

Zu Beginn wird Lucinda gefangen eben so Joaquins Bruder. Sie landen in mitten einer Wüste in Joaquins zu hause. Lynns Charaktere in Blutbraut sind alle recht realistisch und passen sehr gut zu Story, diese ist lang aber nicht wie die meisten mit langweiligen Passagen, man kommt fast nicht zum Durchatmen. Es ist auch besser so das es ein Einzelband ist und nicht in Bände aufgesplittet wurde. Es ist meine zweite Geschichte und das vierte Buch das ich von Lynn Raven lese, es ist sehr deutlich das Lynn ein Fan von Dramatischen Enden ist, eben so von Happyends. Denn bis her war es immer so das die Situation, so Auswegs los sie auch war, zu einem guten Ende kommt. Auch wenn man dies zum Anfang des Buches weiß ist es kein No Go, denn die Wege die , die Geschichten beschreiten sind so individuell wie es nur geht. Man kann von recht sagen das Lynn Raven ein sehr kreativer Mensch ist. Sie ist eine meiner liebsten Autor, gerade was den Bereich Fantasy angeht ist sie eine echte Expertin und man kann sich auf ihre Bücher immer verlassen.

Blutbraut ist mir schon oft im Handel aufgefallen nicht eben zuletzt wegen seiner fülle an Seiten. Eben kein Buch für zwischen durch. Die Sprache ist jetzt simpel und damit schon fast eine Garantie für ein flüssiges Leseerlebnis. Man fühlt sich schnell ein und fühlt auch schnell mit den den Lieblingscharakteren die in einem System leben das seinen ganz eigenen Regeln folgt, wirklich lange Erklärungen dazu gibt es nicht, es ist als wäre es das normalste der Welt das aufeinmal ein Hinrichtungskomando vor der Tür steht.

Definitiv eins meiner Lieblingsbücher.


Fazit 

Immer in Aktion und liebevoll zugleich ein Qualitatives Symbol der Fantasy- Literatur. Für alle Altersklassen zu empfehlen.









1 Kommentar: