Samstag, 31. Oktober 2015

Rezension: Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Titel: Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne fliegt

Genre: Fantasy / Romanze

Seite: 512

Einband: Gebunden

Preis: 16,99

Bestellen ? Hier





Buch

Das Buch in dem sich die Geschichte von Megahn und Ash in den Höhepunkt giepfelt.


Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)


Inhalt

Klappentext:

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …



Meine Meinung

Das erste mal das die Geschichte aus der Sicht von Ash geschrieben ist. Und ich muss sagen das ich doch deutlich mehr hinter Ash ´s  Charakter erwartet habe. Aus der Sicht von Meghan war er immer so unergründlich und geheimnisvoll. Doch wenn man so in seinem Kopfsteckt ist er jemand der sehr unsicher über sich selbst ist. Wie jemand der grade aus einer Trongz aufgewacht ist und sich erst jetzt darüber bewusst wird was er bisher in seinem Leben alles getan hat. Dies passiert werend er auf der suche nach einer Lösung ist. Er will Meghan nicht aufgeben. 

Seine Lösung, er braucht eine Seele, diese soll aus dem Feen Prinz einen Menschen machen.
Er begibt sich mit Puck auf die Suche. Doch er findet mehr als er für möglich gehalten hat, Tod geglaubte finden ihren Platz in der Geschichte. 

Auch sind die alt bekannten Gesichter dabei, die alles wissende Cat sihde, die Sommerfee Puck und hier und da noch ein paar Gestallten.

Ich muss sagen das ich doch über das bisherige Ende enttäuscht bin. Sicherlich war es logisch dieses mal die Sicht von Ash zu wählen. Doch hinter ihm steckte nicht halb so viel wie ich erwartet hatte. Er ist auf diese Reise gegangen um Meg wieder nahe sein zu können. Doch wärend der Reise denkt er vielleicht zwei mal an sie. Mir fehlt etwas die Sehnsucht. Die kommt wirklich erst zum Schluss.

Das Cover passt wie immer sehr gut in die Reihe mit rein. So zusagen sind alle Jahreszeiten einmal durch.

Da dies auch das Offiziele Ende der Reihe ist muss ich sagen das mir zum Ende hin doch etwas die Dramatik gefehlt hat. Und das ich Meg sehr vermisst habe. Sie war der Charakter der für mich die ganze Plötzlich Fee Reihe aus gemacht hat. Der Spezial Band wird allerdings wieder aus ihrer Sicht geschrieben.  Ich freue mich drauf und auch wenn es bei der Plötzlich Prinz reihe weiter geht, werde ich dran bleiben. 

  


 
 
Fazit

Nicht mit dem dritten Band zu vergleichen der bei weitem mein liebster war. Doch für das Ende der Geschichte muss man es gelesen haben.






Plötzlich Fee - Reihe
  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie







1 Kommentar:

  1. Huhu Rike,
    diese Reihe muss auch auch noch unbedingt lesen. Die ersten beiden Teile SuBèn noch in meinem Bücherregal xD Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr gut, da bleib ich gleich mal als Leserin da. Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.
    GLG Jessica
    http://jessisblog89.blogspot.de

    AntwortenLöschen