Sonntag, 19. Juli 2015

Rezension: Plötzlich Fee - Herbstnacht

Titel: Plötzlich Fee -Herbstnacht

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne (Heyne fliegt)

Genre:  Fantasy

Seiten: 512

Einband: Gebunden

Preis: 16,99 €

Bestellen ? Hier 





 

Buch

Hat eine weile gedauert bis ich dazu kam mir den dritten Band zu kaufen, deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch.


Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:


Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...





Meine Meinung

Ich möchte gerne am Anfang sagen das dieses Buch für mich das Entschiedene für den Ausgang der Geschichte war. Sicherlich denkt ihr euch jetzt " wie kannst doch garnicht wissen wenn du die letzten beiden nicht gelesen hast." Doch schon kenne ich die Endsituation. Denn in die purzelt Ethan, Meghans kleiner Bruder. Da ich Ethan in seinen Büchern schon begleitet habe kenne ich zu mindestens das ungefähre Ende von Ash´s und Meghans Geschichte.

Deshalb sage ich das für mich hier in  " Herbstnacht" ein wichtiger Bruch des bisherigem statt gefunden hat. Zum einen gibt es nun offenen Krieg zwischen den Eisernen Feen und den Altblütigen, also dem Sommer und Winter Hof.

Es stehen sich jetzt zum ersten mal alle Seiten offen gegenüber und Meghan übernimmt endlich selbst die Verantwortung für sich. lässt sich nicht mehr von ihrem Vater, Mab oder Ash durch die gegenzehren. Sie trifft Entscheidungen und ist in nun deutlich erwachsener und nicht mehr so jämmerlich. Sicher ist sie noch lange kein Profi wenn es um die Traditionen und Gegebenheiten der Feen und des Nimmernies geht. Doch sie entwickelt langsam ihr Gefühl für den Schein.

Ich finde diesen Band besser als die anderen weil sie nicht mehr ganz so kopflos durch die Gegend gerannt sind. Auch die kurzezeit die sie im Exil waren haben Ash und Meghan genutzt.
Sie sind einwenig anders als in den ersten beiden Bänden, Ash ist etwas lockerer und Meghan bei weitem nicht mehr so naive.  Das Exil ist fürs erste eine gute Sache für die Beiden, sie können etwas an ihrer Beziehung arbeiten und auch daran das Meghan sich selbst verteidigen kann.

Doch durch ihre emotionale Ader wird sie wieder zum Spielball zwischen den Höfen, doch diesesmal schafft sie es so zu handeln wie sie es für richtig hält.

Mir gefällt die Entwicklung die die Charakter durch machen sehr gut und auch das Ende dieses Buches ist viel versprechend, zwar einwenig traurig, aber doch steigert es die Spannung für den nächsten Band.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch finde ich da Schwerpunkte die zu diesem Teil der Geschichte passen, ein Plus Punkt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten.


Fazit

Auch wenn es an sich ein Kitschiges Mädchen Buch ist, entwickelt sich die Geschichte und deshalb empfähle ich, wer das weite nicht so gut fand sollte es wirklich noch mal mit dem dritte versuchen, es bringt mehr Schwung in die Geschichte.









Plötzlich Fee - Reihe
  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen