Dienstag, 21. April 2015

Rezension: Einfach. Für Dich.

Titel: Einfach. Für Dich.

Autor: Tammara Webber

Verlag: blanvalet

Genre: Liebesroman

Seite: 512

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich blanvalet !





Buch

Ich war von "Einfach. Liebe." wirklich begeistert und habe mich gefreut zu sehen das es von der Autorin noch ein Buch erscheint :)


Autorin
Tammara Webber
Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten. 

(Kurz Vita von blanvalet.)


Inhalt

Klappentext:

Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft – bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen – sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen …




Meine Meinung

Mir ist das Buch aufgefallen weil das Cover dem von " Einfach.Liebe." vom Stil sehr ähnlich ist.  Ich habe erst nicht mitbekommen das es sich in " Einfach. Für. Dich." um die gleiche Geschichte dreht nur eben aus der Sicht von Landon / Lucas. Doch hier steht sein Vergangenheit im Vordergrund.

Ich war mir am Anfang nicht sicher was ich davon halten solle. Denn die Geschichte mit Jacqueline kenne ich ja bereits, aber in dem Buch steckt mehr. Ganz besonders die Parallelen in Landons Vergangenheit und in Lucas Gegenwart (Ein und die selbe Person). 

Auch wenn es eigentlich spannend ist, fand ich den Anfang sehr langatmig und nervig. Das ist doch sehr ungerecht von mir , denn es geht um seine tote Mutter.

Es gibt immer die Passagen von Landon in der Vergangenheit und Lucas in der Gegenwart im Wechsel. Meist haben die Szenen in der Vergangenheit  was mit der Gegenwart zu tun.

Aus der Sicht von Landon verhält sich meiner Meinung nach Jacqueline mega dümmlich, kichert nur statt zu reden. Aber es wird besser. Sie schafft es dann gegen Ende endlich die Klappe auf zumachen. So seltsam kam sie mir im anderen Buch nicht vor.

Es ist echt interessant wie die Figuren im Buch  sich gegenseitig Sehen. Er sieht sie als intelligente und feinfühlige Frau. Doch kaum das sie sich gegenseitig besser kennen gelernt haben, werden sie immer munterer im Umgang mit einander.

Der Schreibstil ist offen  und schön frei, man liest sich schnell ein, auch wenn Landon unheimlich viel nachdenkt, was man einem Kerl ja kaum zutraut. Deshalb kommen Dialoge , finde ich,  viel zu kurz. 

Was ich toll finde ist das Landon sich mit Wynn klar stellt und das sie bis in die Gegenwart befreundet geblieben sind.  



Fazit

Im ersten Band steht Jacqueline im Mittelpunkt, hier Landon, da mir nur seine Vergangenheit neu war, war es doch etwas dröge. Deshalb habe ich diesem Buch einen kleinen Punkt abgezogen.










 Andere Bücher von der Autorin :

Einfach. Liebe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen