Dienstag, 10. Februar 2015

Rezension: Driven - Begehrt

Titel: Driven -Begehrt

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 592

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne< !




Buch


Seit kurzem erst im Handel aber  jetzt schon eins meiner Favoriten...

Autorin

K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem Kindle. DRIVEN. Verführt ist der Auftakt ihrer hochgelobten DRIVEN-Trilogie.

(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:

Stell dir vor, plötzlich musst du mit aller Kraft um jemanden kämpfen …
Colton stiehlt Rylees Herz, erweckt in ihr längst abgestorbene Gefühle wieder zum Leben und entfacht eine Leidenschaft, von der sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
In nur einer unerwarteten, schicksalhaften Nacht ändert sich alles: Keiner von beiden hat es gewollt, doch jetzt kämpfen sie mit aller Kraft darum, dass es für immer ist.





Meine Meinung

Ich habe es grade durch und ich kann mir das nicht verkneifen, den ...
wie kann sie das uns antun. So ein ende  ?? oder besser Cliffhanger ??

Ich weiß garnicht wie ich es schaffen soll bis Band 3 raus kommt, denn es nichts aber auch garnichts entschieden  und das Ende lässt sich sicher nicht Diskutieren, es ist spannend, Herz zerreißend und einfach unfassbar.

Das Colton den Albtraum von Rylee, den Unfall vor ein paar Jahren, wieder aufleben lässt habe ich erwartet , aber nicht so.  Das es so spannend wird liegt finde ich auch sehr daran das man die Situation auch aus der Sicht von Colton erlebt, ebenso wie aus Rylees, die kurzen Wechsel, lassen ein Blitzgewitter von Bilder in meinem Kopf entstehen und dann auf der nächsten Seite ? Die Danksagung, na super, ich hätte schreien können.

Es beginnt ganz zuversichtlich, Rylee schafft es Colton dazu bringen das er sich etwas ihr gegenüber öffnet, sie werden immer vertrauter, doch dann gibt es mehr als einen Knall und sie streiten sich die meiste Zeit , bis kurz vor Schluss.

Rylee gesteht sich mehr als einmal ein das es sie erwischt hat und Colton erlebt man zum ersten mal so Gefühlvoll und verliebt, doch seine Art gegen seine Angst anzukämpfen ist Anlass zum Streit.

Mir gefällt es wenn die Autorin in der Sicht von Colton schreibt, zwar war es am Anfang sehr übertrieben von ihr, das ist mir schon im ersten Buch aufgefallen und auch ihre Angewohnheit Wörter und Sätze zu wiederholen. Es wirkt als müsse sie selbst erst in die Geschichte hinein finden bevor sie in eine angenehme schreibweise verfallen kann.

Gerade  hier in der Driven - Geschichte sind mir die Charaktere und auch die Nebencharkter wie die Jungs aus dem " Haus" sehr wichtig, sie spielen hier leider keine so große Rolle, aber man erlebt, Zanders Albtraum und  Shane´s 16 . Geburtstag, beide Jungs lernen mit Gefühlen um zugehen und Shane schafft es auch sie aus zusprechen. 

Auch wenn es wahrscheinlich eine Wunschvorstellung ist finde ich dieses Bild was in meinem Kopf vom " Haus" entstanden ist einfach genial und ich würde auch gerne in so einem Haus arbeiten. Betreutes wohnen oder Heime gibt es auch hier, aber es hat eine ganz andere Atmosphäre als eins von den anderen Modellen.

Die viel Streiterei von Colton und Rylee hat mich ein wenig genervt weil es zu  zusammentreffen kam wo immer nur das selbe gesagt wurde, trotzdem konnte ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen.

Ich hoffe darauf auch schnell das dritte Buch zu erhalten und es dann genüsslich nach meiner staatlichen Prüfung verschlingen zu können.

 

Fazit

Der Anfang , war ein guter Auftakt, der Mittelteil versteift doch das Ende ist einfach überwältigend und unbegreiflich.









 Driven - Trilogie


  1.  Verführt
  2. Begehrt
  3.  Geliebt





1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe dich für den Liebsten Award vorgeschlagen. Wenn Du wissen magst wie das geht findest Du hier alles :)
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/
    LG Nadine

    AntwortenLöschen