Sonntag, 22. Februar 2015

Neuer Tag: Liebster Award , discover new blogs

 

Hey ihr Lieben,

ich wisst ja schon das ich im Lehrnstress für meine Abschlussprüfung zum Rettungsassistenten stecke, weshalb ich ja leider nicht so viel Zeit für euch hatte wie ich gerne wollte. Aber morgen ist die schriftliche und ich kann einfach nicht mehr lernen, deshalb melde ich mich mit einem Tag, getaggt wurde ich von der lieben Nadine. Aber ich kann euch beruhigen wenn ich die nächste Woche überstanden habe (ich zittere förmlich vor Prüfungsangst) werde ich mich meinem Lesevergnügen wieder mehr widmen. Ihr könnt euch auf die Rezi von "Das Buch der Nacht" und wahrscheinlich auch von Driven 3, "Engelssturm - Michael" freuen.

So dann gehts hier mal los mit den Regeln:



1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantwortet die dir gestellten Fragen

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben

4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus


 Es sind im Grunde die selbsen wie immer :)


So dann hier die Fragen die Nadine an mich hatte, ebenso wie die Antworten.
 
 
1. Welche Gene liest ihr am liebsten, mehr mit Spannung oder mit ganz viel Herzschmerz ?

Joa, das wissen meine Leser oder ? Ich liebe Liebesbücher :D Gerade mit Herzschmerz , Erotischer Spannung und am liebsten noch einwenig Fantasy.


2. Wieviel Zeit in der Woche habt ihr so zum lesen ?

 Ich lese immer wenn ich kann, sei es zu Hause, in der Bahn oder zwischen meinen Trainingseinsätzen, Bücher sind meine ständigen Begleiter. Aber die Zeit so wirklich eingrenzten kann ich nicht, aber auf jeden Fall Stunden weise täglich.


3. Wo nehmt ihr eure Bücher überall mit hin, wenn ihr ein Buch nicht aus der Hand legen könnt?

 Ganz einfach, überall mit hin, Küche / Bad, wie auch überrall mit hin wenn ich raus gehe. Meine Freunde machen schon ein rotes Kreuz im Kalender wenn ich mal keins dabei habe, ist in den letzten 3 Jahren wohl nur eine Hand voll vorgekommen.


4. Wieviel Bücher habt ihr Euch dieses Jahr vorgenommen zu lesen ? Habt ihr eine Ziel oder sagt ihr das es euch egal ist Hauptsache ich komme zum lesen ?

Ich habe erst das letzte Jahr mal darauf geachtet, es waren glaube ich 59.  Da habe ich wirklich nur so vor mich hin gelesen.  Dieses Jahr habe ich mir zwei Challenges raus gesucht an dennen ich mich versuchen möchte. Also habe ich dieses Jahr was vorgenommen, aber auch möchte ich gerne mehr lesen als letztes Jahr. Ich glaube das sieht auch gut aus ;) 


5. Gibt es Gene die ihr überhaupt nicht mögt und jedesmal ein Bogen darum macht ?

 Ob ich sie nicht mag weiß ich nicht, habe die noch nicht ausprobiert, einfach weil sie mich nicht reizen. Deshalb sind Thriller oder Krimis in meinem Schrank nur spärlich vorhanden, ich glaube es ist sogar nur ein Krimi nämlich "Eine Leiche taucht ab".


6. Wie sieht ein ruhiger Nachmittag mit einen Buch aus ?

Mh, schwer sich vorzustellen, aber gut , wenn ich wirklich zeit zum ausruhen habe, vor allem alleine im Haus, dann wird eine Tasse Tee gemacht und sich mit vielen Decken und Kissen ins Bett gekuschelt und noch etwas Musik angemacht.


7. Habt ihr euch schonmal selber Lesezeichen gebastelt da ihr gerade kein anderes zur Hand hattet ? 
 




Eher nicht gebastelt sonder einfach alles genommen was grade ging. Kassenbons, Haargummis oder die Kabel von meinem Kopfhörer. Wenn ich allerdings ein Buch eine weille mit mir Rumtrage dann bekomme es eine meiner genähten Schutzhüllen drum und da ist ein Bändchen als Lesezeichen dran.



8. Wie hoch sind die durchschnittsseiten in euren Büchern ?

Ich denke so zwischen 300-400, ich habe viele die an 600 und 700 reichen, aber auch einen Schwung um die 200, deshalb passt das ganz gut denke ich.


9. Brecht ihr auch mal ein Buch ab, wenn ihr das Gefühl habt , es packt euch einfach nicht ?

Aus diesem Grund breche ich keine Bücher ab, es gab bis jetzt glaube ich wirklich nur ein  oder zwei Bücher die ich nicht ertragen konnte. Meist weil ich meinte es wirklich nicht zu verkraften oder die Charakter und der Schreibstil einfach nur schrecklich waren.


10. Welche Lieblings Autoren / Autorin habt ihr ?

Ganz klischehaft Jane Austen, dann noch Deborah Harkness und Rona Cole. Es sind keine mit dennen man mit Freunden drüber reden kann weil außer Jane Austen die anderen beiden alles andere als Meanstream sind.


 11. Welches Buch liest ihr gerade?

Wenn man das lesen nennen will dann "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon.


 Meine nominierten:

Lole von Read it !
Luisa´s Bücherliebe
 Jeanette von Bibliomagie
Natalie von sweet scent Stories
life-in-a-big-world


So ich gebe jetzt auf , ich weiß das eigentlich 11 gefordert sind, aber mehr zu suchen ist folter, jeder hatte diesen Award schon mal deshalb bleibe ich bei den 5 nominierten.





Jetzt kommen wir hier zu der für mich schwersten Aufgabe, die Fragen ;)
Mal sehn...

Meine Fragen:

  1.  Habt ihr schon mal ein BoysLove Roman gelesen ?
  2. Worüber wollt ihr so garnichts lesen ?
  3. Ihr zieht auf eine einsame Insel und dürft euch drei Bücher mit nehmen nichts sonst. Ihr könnt euch alles aus diesen Büchern wünschen was da erwähnt würd. Welche Bücher wären das ?
  4. Habt ihr schon an einer Lesenacht teilgenommen ? Auch bis zum Ende mit gemacht ?
  5. Seit ihr Bücher süchtig ? Wenn ja ist es euren Freunden aufgefallen ?
  6. Wer stört euch am häufigsten beim lesen ?
  7. Euer Bücherschrank, einer oder mehrere ? Mit Deko oder ohne ?
  8. Wann seit ihr durch wenn dazu gekommen regelmäßig zu lesen, ist ja heute nicht mehr so "normal".
  9.  Schon mal einen totalen Fehlgriff beim Bücherkauf getan ?
  10. Rezensionsexemplar ? Oder kauft ihr euch die Bücher alle selbst? Gerade an Schüler , schafft ihr das ?
  11. Schon mal an einer Leserunde teilgenommen ? Gefällt es euch oder eher weniger ?







Kommentare:

  1. Danke dir für die Nominierung.
    Da freue ich mich richtig dolle. Das ist jetzt schon die zweite Nominierung innerhalb einer Woche und ich muss beide beantworten und dann noch andere Sachen schreiben, also kann es etwas dauern.

    Ich schreibe dir sobald ich es veröffentlicht habe.

    LG Mandy von http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So ich habe deine Fragen beantwortet :)
    Da ich diesen Tag schon öfter gemacht habe, habe ich allerdings niemanden mehr nominiert:)
    Liebe Grüße,
    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Vielen Dank für deine Nominierung! Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe die Fragen nun endlich beantwortet. Nachlesen kannst du die Antwort hier: http://bibliomagie.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award.html#more

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen