Mittwoch, 17. Dezember 2014

Rezension: Soulmates: Ruf des Schicksals

Titel: Ruf des Schicksals - Soulmates

Autor: J.L Langley

Verlag: Cursed

Genre: Gay Fantasy

Seiten: 262

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !





Buch

 Der Klappentext hat  mich verzaubert...


Autor
By JL Langley

 JL Langley sagte, ihre ersten Worte mit sechs Monaten. Als sie ein Jahr alt war,sprach sie in ganzen Sätzen.  
Sie besuchte die University of Texas in Arlington, wo sie Kunst studierte und arbeitete als Tanzlehrerin. Ihre Liebe zur künstlerischen Ausdruck im Tanz landete ihr eine Karriere, die sie gelehrt und durchgeführt hat über 25 Jahre. Nach der Heirat mit der Liebe ihres Lebens und der Geburt ihrer beiden Söhne, entschied JL, ihre Hand im Schreiben zu versuchen. Bis heute hat sie mehrere erfolgreiche Romane und eine Handvoll Novellen geschrieben. Sie lebt in Texas, wo sie geboren und aufgewachsen. Wenn sie nicht schreibt, kann sie in der Regel mit der Nase in einem Buch gefunden werden, schätzen die Kommunikationsfähigkeiten von anderen Autoren.

 JL ´s Blog

Inhalt

Klappentext:

 Er sucht die fehlende Hälfte seiner Seele. Doch Traum und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen. Seit er denken kann, fiebert Chayton dem Zusammentreffen mit seiner Traumgefährtin entgegen – schließlich muss es für ihn als Werwolf irgendwo eine geben. Und auf die lohnt es sich, zu warten! Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als aus der Gefährtin plötzlich ein Gefährte wird. Und dieser schwebt auch noch in höchster Gefahr…




Meine Meinung

Der erste Band der Soulmates Reihe steht nun ausgelesen neben dem zweiten in  meinem Schrank und ich kann mich nicht ganz entscheiden welcher von beiden mir besser gefallen hat. Meine Rezi zum zweiten Band ist unten verlinkt, also schaut euch vielleicht auch da mal um.

Zum einem gefällt mir die Story von "Ruf des Schicksals" besser, den hier wird man nicht so in die Geschichte reingeschuppst, sondern kann sich ganz in ruhe einlesen und die Personen kennen lernen. Auch ist hier die Begegnung recht realistisch. Denn ein Wildhüter der einen angeschossenen Wolf zu einem Tierarzt bringt ist nicht sehr außergewöhnlich.

Hier lerne ich ja die Vorgeschichte zum zweiten Band kennen und bekomme so auch mehr Details mit, da ja alles zum ersten mal erklärt werden. So verstehe ich ein paar zusammenhänge besser als im zweiten.

Was mir nicht so gefallen hat, war der Einband. Dieser hat so eine glatte, glanz Oberfläche, wodurch das Cover übertrieben kitschig wirkt.  Der zweite Band dagegen hat ein mattes, Samtiges Cover / Einband. Es sieht seriöser aus und fühlt sich in den Händen schöner an.

Aber leider ist die Geschichte wie ein Luftgespinst und verfliegt bei jedem kleinen Hauch von Ablenkung. Sie prägt sich nicht ein, weil in den Szenen nicht genug steckt um Kopfkino zu haben.

Der Anfang gefällt mir gut, doch leider wird die Geschichte immer dröger. Zwar sind spannende Ereignisse, zum Beispiel die Mordversuche auf Bit, aber die sind irgendwie unspektakulär. Da war der zweite Band mit dem Geheimnis in Remis Vergangenheit sehr viel mehr, vor allem mehr Kopfkino anregender.

Was schön war, zu sehen wie Jake und Remi sich kennen gelernt haben.

Hätte ich den ersten Band zu erst gelesen wäre ich nicht überzeugt genug gewesen um den zweiten Band zu lesen .  



Fazit

Die Autorin war im zweiten Band deutlich besser.





Soulmates - Duo

  1.  Ruf des Schicksals
  2. Ruf der Freiheit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen