Mittwoch, 26. November 2014

Rezension: Ruf der Freiheit - Soulmates

Titel: Ruf der Freiheit - Soulmates

Autor: J.L Langley

Verlag: Cursed

Genre: Gay Fantasy

Seiten:286

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !





Buch

Ich habe durch ein Missverständnis den zweiten Band von Soulmates bekommen, ich habe erst jetzt verstanden wo ich die Rezension schreibe das die Bände unabhängig von einander verlaufen. Zwar bauen sie auf einander auf , aber es geht um verschiedene Paare.



Autor
By JL Langley

 JL Langley sagte, ihre ersten Worte mit sechs Monaten. Als sie ein Jahr alt war,sprach sie in ganzen Sätzen.  
Sie besuchte die University of Texas in Arlington, wo sie Kunst studierte und arbeitete als Tanzlehrerin. Ihre Liebe zur künstlerischen Ausdruck im Tanz landete ihr eine Karriere, die sie gelehrt und durchgeführt hat über 25 Jahre. Nach der Heirat mit der Liebe ihres Lebens und der Geburt ihrer beiden Söhne, entschied JL, ihre Hand im Schreiben zu versuchen. Bis heute hat sie mehrere erfolgreiche Romane und eine Handvoll Novellen geschrieben. Sie lebt in Texas, wo sie geboren und aufgewachsen. Wenn sie nicht schreibt, kann sie in der Regel mit der Nase in einem Buch gefunden werden, schätzen die Kommunikationsfähigkeiten von anderen Autoren.

 JL ´s Blog


Inhalt

Klappentext:

Er rettet seinem Gefährten das Leben und schenkt ihm ein neues. Doch ihre Zukunft ist alles andere als gewiss... Remis neues Leben als Werwolf wird von der Angst vor seinem Vater überschattet. Nicht nur, dass er seinen kleinen Bruder vor seinen Gewaltausbrüchen schützen muss, er versucht auch heftig, sich gegen seine Gefühle für Jake zu wehren – denn schwul sein passt nicht in Remis Weltbild. Sein Herz und sein Wolf machen ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung, denn beide fühlen sich immer stärker zu Jake hingezogen. Als die Situation mit seinem Vater eskaliert, muss Remi eine folgenschwere Entscheidung treffen...


Meine Meinung

Mit der Erwartung nichts von der Vorgeschichte zu wissen bin ich an das Buch ran gegangen und  es war so das ich wirklich erst mit einem Brett vor dem Kopf da stand. Was zum Beispiel hat es mit dem Rudel, Wölfen und den Personen auf sich hat. Nach ein paar Seiten kommt man doch gut rein, weil es vor allem um verschiedene Hauptfiguren handeln.

Der Schreibstil ist recht allgemein gehalten, aber es kommen immer mal wieder Sätze vor, die haargenau so ein paar Seiten weiter stehen. 

Die Charaktere sind etwas eigen und haben trotz des Schreibstils etwas einzigartiges. Auch die Wölfe sind ihr gut gelungen , auch das Rudel verhalten . 

Was mich doch sehr gestört hat ist das die Unterwerfung etwas seltsam auf mich wirkt und manche Grundzüge der Geschichte, so surreal sind, alpha,beta,omega Wolf ?  naja fand ich nicht sehr überzeugend. 

Das Remis Vater so ist  wie er im Buch rüber kommt finde ich , richtig gut, man bekommt einen schauder wenn er in der Handlung auftritt. Aber seltsamerweise ist Dirk, Remi´s Vater, außergewöhnlich still in der Phase , wo Remi, Jake als seinen Gefährten an nimmt. Dies und auch die Vorhersehbarkeit das Remi´s Bruder mit Jack´s bestem Freund zusammen windet.



Fazit

Es ist eine ganz niedliche und fantasievolle Geschichte, aber sie spielt leider nicht mit an der Spitze,  aber es gibt Potenzial. Da ich ja die Meinung vertrete das der mittlerste Band der schlechteste ist und da ich hoffe das es noch einen dritten Band geben wird mit dem kleinen Bruder und dem besten Freund.    







Soulmates - Duo

  1.  Ruf des Schicksals
  2. Ruf der Freiheit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen