Freitag, 3. Oktober 2014

Rezension: Zwischen den Zeilen

Titel: Zwischen den Zeilen

Autor: Rona Cole

Verlag: Cursed Verlag

Genre: Queer Literatur

Seiten: 518

Einband: Taschenbuch

Preis: 14,95

Bestellen ? Hier





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !



Buch

Da ich von Rona Cole schon " Koch zum Frühstück " und "Fairy - Tale" gelesen habe und ich beide Bücher vergöttere, musste "Zwischen den Zeilen einfach sein.


Autor


Hier findet ihr ein sehr schönes Interview mit Rona Cole :)


Inhalt

Klappentext:

 Sich in den heißen Floristen zu verknallen – damit hätte Josh auf der Hochzeit seiner Cousine wohl am allerwenigsten gerechnet. Doch Ben ist eine echte Zehn, Grund genug ihm für ein Date wenn nötig auch hartnäckig hinterherzulaufen. Und dann könnte alles so schön sein, wäre da nicht der leise Verdacht, dass Ben etwas zu verbergen hat. Denn Josh ist sich sicher: Jede Zehn hat einen Haken.




Meine Meinung


Der Klappentext  wirft eine fundamentale Frage der Geschichte, was ist Bens Geheimnis oder besser der Haken ? Für Josh ist es eher das Ben ursprünglich aus Bremen kommt und nicht aus Hamburg. Denn Josh ist ein eingeschwohrener HSV Fan.

Ich mag den Stil von Rona Cole, sie schafft in Realem Umfeld eine traumhafte Geschichte mit einzigartigen Personen. Ben  wie auch Josh passen meiner Meinung nach in keine Norm oder Schublade, sie sind sie selbst auch wenn Ben das nicht sein will und Josh komplexe mit seinem Körper hat. Für den jeweilig anderen ist sein Gegenüber aber Perfekt. Das drückt Josh damit aus das er Ben als eine Zehn bezeichnet.

Im Vordergrund steht die Beziehung der beiden, die ihre Höhen und ihre Tiefen erlebt. Die Tiefen Hauptsächlich durch das Verschweigen , das Ben nur schlecht lesen und schreiben kann.

Ich finde es wirklich erstaunlich was sich Ben alles ausdenkt damit Josh es nicht bemerkt und weil  Josh sich für nicht gut genug hält, denkt er immer wieder das Ben einen anderen hat. Denn in Situationen wo Ben nicht weiß was er tun soll, flüchtet er. Das führt zu Spannungen.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist erwartungsvoll angespannt und man fiebert aufs ende hin. Allerdings gibt es keine wirkliche "Aktion" es ist eher ruhig und es fehlt mir etwas an Bewegung im Buch, sie kommen kaum vom Fleck.




Fazit

An sich recht ansprechend aber die anderen Bücher von Rona Cole sind mir lieber.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen