Sonntag, 10. August 2014

Meine Nähversuche # 2

Meine Nähversuche # 2

Jetzt geht es in die zweite Runde...

Ich habe ja vorkurzem mit dem nähen angefangen und habe nun wieder ein paar Sachen geschneidert und wollte wissen wie es euch gefällt.

Ich habe vor einer weile ein Video geteilt indem beschrieben wurde wie Buchhüllen gemacht  wurde. Jetzt kann ich euch meine zeigen ...


 Hier sind die beiden, ich habe mir eine für Taschenbücher (die Linke) und eine für Hardcover (die Rechte) gemacht. Es ist wirklich nicht so schwer, man muss nur sehr genau auf die Maße achten und ein Festes/ Dickes Bügelflies verwenden.




 


Dann habe ich zwei Mäppchen genäht. Die Idee dazu stammt wie viele anderen aus den tollen tiefen des Internets.
Es ist wirklich das einfachste was ich bis jetzt genäht habe


Jetzt kommen wir zu meinen Kleidungsstücken
>.< es ist nichts besonderes und ich wusste nicht ob ich euch die Sachen zeigensoll.


Ist ein Hemd von meinem Vater
Das ist nach einem Gekauften             
Schnittmuster entstanden und soll ein 50´s
Kleid sein, soll noch ein Petticoat drunter.




 
Dann habe ich hier  Oberteile, das Lilane habe ich mir selber ausgedacht und das Schnittmuster auch selber erstellt. Das Punkte Ding ist mein erster versuch mit Jersey Stoff zu nähen und auch das SchrägBand habe ich zum ersten mal benutzt. Hierzu habe ich ein Top als Vorlage genommen was ich schon hatte.


Als Kleinigkeiten habe ich noch eine
Hülle für meine Nähmaschine gemacht und zur Aufbewahrung noch 
zwei Utensilos.
















So sieht zur Zeit aus, vielleicht mache ich bald ein Gewinnspiel wo man eine Buchhülle + Buch

gewinnen kann, mal sehn ;)



Na dann bis Balt


Eure





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen