Montag, 21. April 2014

Rezension: Türkisgrüner Winter

Titel: Türkisgrüner Winter

Autor: Carina Bartsch

Verlag: rororo


Genre: Frauenroman

 
Seiten: 464

Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99 €
 

Bestellen ? Hier



Buch

Endlich....Endlich habe ich  den zweiten Teil *freuuu* :)))

Carina Bartsch 

Autor

Carina Bratsch wurde 1985 im fränkischen Erlangen geboren.
 Auf ihrem Blog werden alle wissenswerte Fragen Beantwortet, also schaut mal auf Carina Bratsch´s Blog vorbei.



Inhalt

Klappentext:
 Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!




Meine Meinung

Lange ersehnt und in ein paar Tagen verschlungen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und ja es kommt zu dem outing, aber wer hätte es gedacht das Alex mit schuld dran ist ?
Der Schreibstil ist unverändert und ist genauso angenehm wie vorher. Es ist noch mehr Gefühlschaos als zu erst, ein verschwundener Brief, eine missverständliche E-mail und viel Herzschmerz. Bis es zu  einer Aussprache, einer wirklich langen Aussprache kommt.
Ich finde es toll das der Charakter des ersten Bandes bei behalten wird. Es kommt eben zu vielen ungeplanten und chaotischen Treffen, die viel Reiz aus machen. Es gibt keinen wirklich Bruch der Beiden Bücher. Man hätte, wäre das Buch dann nicht zu dick geworden, einfach beide Bände in einem Buch zusammen fassen könnten.
Der Titel und auch das Gefühl und die Stimmung des Buches passt zu der Jahreszeit die einen Gutteil mit spielt. Der Winter, Weihnachten und das Ende des Jahres. Nach dem im Sommer die Geschichte von Emely und Elyas ihren zweiten Anfang hatte, hat sie nun im Winter ihr Ziel und damit Ende erreicht. 
Ich war schon vom ersten Band sehr begeistert doch die Begeisterung hat sich etwas gedämpft, mit recht viel Sinnlosem rum geeiere und einer sehr langen Aussprache zog sich das Buch. Es hat nicht viel von seiner Stimmung eingebüßt, da es einfach der Teil der Geschichte ist die zum Heulen ist. Also Mädels Taschentücher bereit halten.


Fazit

Schön aber der erste Teil ist besser :)

 


Reihe




2. Türkisgrüner Winter




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen