Samstag, 1. März 2014

Rezension: Search your Future in the Past

Hallo ihr Lieben,
ich würde euch heute gerne meinen allerliebsten Fanfiktion vorstellen. Für alle die es nicht wissen, Fanfiktion´s sind Geschichten die nicht als Buch erscheinen und wenn dann meist eher gelegentlich. Meist basieren diese Geschichten auf der Grundlage eines schon vorhandenen Buche´s oder Film´s. Oft schreiben die Autoren eine alternative zu der Original Geschichte und sind dabei wahnsinnig kreativ. Wie schon gesagt will ich euch wohl den besten Fanfiktion vorstellen den ich kenne. " Search your Future in the Past" basiert auf der Welt von Joanne K. Rowling´s bekanntesten Büchern, nämlich...kann sich jeder denken oder ? ... Harry Potter.



Titel: Search your Future in the Past

 
Autor: Vanessa / WildeRose

 Plattform: Fanfiktion.de

Genre:
Harry Potter Cover


Kapitel: 84 <


Wörter: 509066

Altersempfelung: 18 Slash

Einband: Digital







Inhalt:

In diesem Sommer ist irgendwie so einiges seltsam. Eine neue Schülerin kommt nach Hogwarts, Hedwig verschwindet und Ron und Hermine benehmen sich komisch. Aber das schlimmste erwartet Harry noch im Haus von Lily und James Potter. Harry ganze Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt. Mal sehen, wie er sich entscheidet.  
                  WARNUNG: OOC, boy x boy, Dumbles = baad also: don´t like don´t read!!!!!!!!!!!!!!! 

Ich muss zu der Kurzbeschreibung sagen das es der Geschichte nicht gerächt wird,heute würde ich den FF nicht lesen wenn ich ihn nicht schon kennen würde. 
Etwas mehr zum Inhalt, Harry lernt einfach eine neue Welt kennen, zum einen neue Freunde und zum anderen auch Wesen, Familie und Liebe. Als Harry und sein Zwilling heraus finden wer sie und ihre Eltern sind, ist das Ziel von ihnen und das ihrer Freunde, die Verwundeten Eltern retten und in ihre Reihen zurückkehren. Es gibt viele Probleme und Gefühle die ihnen im Weg stehen. Da zu kommt das vier von der Gruppe ihr wahres Wesen kennen lernen müssen.


Autorin 

Vanessa lebt in Borken und ist 21 Jahre alt. Sie veröffentlicht ihr Geschichte in den Kategorien wie Harry Potter und Naruto auf FanFiktion.de . Search your Future in the Past ist ihre Längste und auch die bekannteste Story. Das erste Kapitel hat Vanessa 2008 veröffentlicht und arbeitet seit dem an ihrer Meisterleistung. Es gab aber nicht nur positive Kritik an ihrem Werk. Auf der "Kommentarseite" gab es viel Stress. Ich muss sagen das ich nie an der Geschichte und an der Autorin gezweifelt habe.


Meine Meinung 

Mein Problem das ich mit den meisten Harry Potter Storys habe ist das sie oft auf gesetzt sind, keine wahren Gefühle zeigen und alles ohne Logik geschieht oder einfach aus Ungeduld viel zu schnell. Vanessa dagegen hat für mich das Niveau einer richtigen Schriftstellerin mit dieser Geschichte erreicht, sie gibt der Geschichte Zeit sich zu entwickeln und nimmt auch in kauf das es manche Leser langweilen könnte, doch es gibt meiner Meinung nach dem Leser das Gefühl das man mitten drin ist. Es verläuft sozusagen in echt Zeit. Wenn ich lese vergehen in dem Kapitel ein paar Stunden und genau die vergehen auch in der Realität.
Es ist eben für mich als würde Harry Potter um die Ecke kommen. Denn ihre ausführung der Charaktere ist für mich die perfekte Version, es könnte das Original hinten anstellen. Ein Harry Potter der einerseits Stark ist für die, die ihm wichtig sind, der auf der anderen Seite aber auch an sich Zweifelt und auch an der Zukunft, ist  so natürlich und menschlich. Eben nicht aufgesetzt oder oberflächlich.


Fazit

Der ultimative Harry Potter Fanfiktion. Würde alls Buch sehr gut rüberkommen und könnte für mich die echte Story ersetzen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen