Dienstag, 10. Dezember 2013

Wurde zum ersten mal getaggd *freu* von Katie Ki-Gö

Hallöchen, ich habe heute meinen ersten Tag für euch, von 
Katie,  für den Excellent Blog Award. ♥
Wie gesagt das ist mein erster Tag und ich bitte um Nachsicht.




Die Regeln:

.. schreibe einen Post mit diesem Award

.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast

... denke dir selbst 11 Fragen aus

.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern

.. sage den Getaggten Bescheid



Katies Fragen:


1.Wo liest Du am Liebsten? 
Am liebsten in der Bahn oder im Auto, Bett und Balkon sind auch nicht zu verachten. Aber was ich garnicht kann ist auf einem Sofa lesen Oo

 

2.Gab es schon mal ein Buch, dass Du am Ende gerne in die Mülltonne verfrachtet hättest? Welches?(Aus Enttäuschung etc.)
Das letzte und ich glaub sogar das erste wo ich mir dachte " was soll der Sch**ß"  war als ich mit dem Buch "Der Mann von nebenan" durch war.  Ich hatte gehofft das liegt nur daran das ich mich nicht mit der Hauptfigur identifizieren konnte. Deshalb habe ich es meiner Mutter zu lesen gegeben und ihr Fazit war "Reif für den Kamin"


 
3.Welches war Dein erstes Buch, dass Du gelesen hast?(außer Schulbücher =D)
 Meine Oma hat mir erzählt das ich schon sehr früh mit Büchern angefangen habe. Ich habe wohl früher  alle meine Bilderbücher um mich herum gestapelt wie eine Burg und bin beim Bilder gucken eingeschlafen :) Aber das erste richtige Buch an das ich mich erinnern kann, habe ich mir 7 mal in der Schulbibliotehk ausgeliehen und das wahr *trommelwirbel*
 
4.Einzelbände oder Reihen? Was magst Du lieber und warum?
Das ist eine seeehr schwere Frage. Ich denke das liegt so an meiner Stimmung und an der Geschichte selbst. Aber immer nach einem guten Buch denke ich wie geht es weiter ? Also denke ich im allgemeinen liegen mir Reihen mehr.


 
5.Gibt es eine Romanfigur, die Du gerne mal kennenlernen würdest? Wen?
Am liebsten Diana und Matt aus "Die Seelen der Nacht", Hexe und Vampier und die beiden sind so süß. Dazu kommt das beide unheimlich schlau sind und so viel erleben und durch machen um beieinander sein zu dürfen. 


 
6.Querbeet oder ein bestimmtes Genre? Welche(s) und warum?
Im normal Fall, Fantasy, Romantik, Jugendbücher und Queer Literatur.

 
 
7.Welche Buchverfilmung findest Du am Besten gelungen? Oder findest Du Buchverfilmungen generell schlecht?
Ich mache das von Buch zu Buch und Film zu Film unterschiedlich. Bücher die mir sehr wichtig sind und die ich total lieb habe sind meistens schlecht Verfilmt, weil ich viel zu hohe Erwartungen an den Film stelle und meist nichts meinen Vorstellungen entspricht. Gehe ich aber in einen Film wo ich mir das Buch nicht so zu Herzen nehm, dann geht es meistens. Zum Beispiel fand ich den ersten Film von Panem im Vergleich zum Buch und überhaupt nicht so toll. Da gegen der zweite Film war richtig gut. Vom zweiten Buch war ich nicht so begeistert. 


 
8.Gab es mal ein Buch, dass Dich, nach Beenden, lange nicht mehr losgelassen hat? Welches und warum?
 "The Sign" ist ein Beispiel. Nach dem Buch hat mich der Gedanke nicht los gelassen was wäre wenn ich in dem Buch mit diesen Wertvorstellungen leben würde ? Könnte ich mich vor den Gefahren währen ? Mich mit dem  System abfinden ? Was wäre ich für ein Mensch wenn ich dort Leben würde ?


 
9.Ist Dir die Gestaltung/Aufmachung eines Buches wichtig oder zählt für Dich nur der Inhalt?

 Cover und Einband sind die ersten Dinge die mir beim Stöbern ins Auge fallen. Wenn ich aber von der Geschichte zuerst höre dann ist mir die eigentliche Aufmachung egal.

 
10.Hat Dich eine Geschichte schon mal zum Weinen gebracht?(Welche?)

 Mhhh... Ja viiiiele und alle auf zu zählen wäre wohl  etwas viel. Aber ich finde es immer sehr Traurig wenn Liebe gebrochen oder nicht erwidert wird.

 
11.Drei Bücher, die Du momentan uuuunbedingt haben musst. Warum?

  1.  Herz nach Maß
  2. Engelssturm
  3. Einfach Liebe 


Meine Fragen an Euch:

  1. Wenn du nur noch ein Buch in deinem Leben lesen könntest welches wäre das ?
  2. Welches ist die Beste Buchverfilmung ?
  3. Die Handlung ist wohl mit das Wichtigste eines Buches, in welchem Buch würdest du am liebsten die Handlung beeinflussen ? 
  4. Welcher Ort der nicht zu Hause ist, eignet sich zum Lesen, deiner Meinung nach ?
  5. Du betrittst eine Buchhandlung, ohne ein bestimmtes Buch zu wollen, was sind deine Stöberkriterien ?
  6. Ganz simpel, was ist das schlimmste Buch was du je gelesen hast und warum ?
  7. Musik beim lesen oder ist das ein No-go ?
  8. Wie steht er zu Schullektüren ?
  9. Fühlt ihr euch in einem bestimmten Genre besonders Wohl oder ist es euch gleich ?
  10. Gab es mal ein Buch das euch in einer traurigen Lage getröstet hat, wenn ja, welches ?
  11. Gott endlich die letzte Frage, ich bin garnicht gut in Fragen stellen -.-. Was ist das längste Buch was du bis jetzt gelesen hast ( Seitenzahl oder Reihe) ?




Ich tagge:




Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr alle beim Tag mitmachen würdet (:

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Schön, dass Du mitgemacht hast und Deine Antworten sind wirklich klasse und ich kann mich in Einigen widerspiegeln! =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hi danke. Erst jetzt gesehen :) Werd ich in den nächsten Tagen machen^^

    AntwortenLöschen