Sonntag, 29. Dezember 2013

Rezension: Engelssturm (Gabriel)

Titel: Engelssturm (Gabriel)

Autor:
Heather Killough-Walden

Verlag: Heyne

Genre: Fantasy

Seiten: 400

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

 

Buch

Nun finde ich endlich die Zeit den zweiten Teil der Engelssturm Reihe zu lesen :)


Autorin

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein  (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschaft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.




Inhalt

Klappentext:

Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.
(Leseprobe)



Meine Meinung


Nun hatte ich endlich die Zeit mich dem zweiten Teil, der Engelssturm-Reihe, zu widmen.  Ich muss sagen das mir der zweite Teil bei weitem besser gefällt als der erste, ich kann mich viel mehr auf die Charakter einstelle, mir die Orte besser vorstellen. 

In jedem der Bücher findet einer der Erzengel seine für ihn bestimmte Partnerin, einen Sternenengel. In Schottland trifft Gabriel auf Juliette. Beides sehr starke Persönlichkeiten die sich mit dem Grünen Land verbunden fühlen. 
Gabriel ist einer der Brüder, der sich auch mal für Jahrzehnte nicht im Herrenhaus (ein Geschenk des "alten Mannes" an die viel Lieblingsengel) sehen lässt. Er lebt als einfacher Mann immer wieder im gleichen Dorf, in  dem er vor Jahren schon lebte. Dort in einem Pub trifft er Juliette, sie ist durch die Unterstützung des 12 Adarianers Samael  nach Schottland gereist um dort ihre Examensarbeit zu vollenden.

Was sich in dem zweiten Teil verändert hat sind nicht nur die Hauptfiguren und die Sichtweise (Hauptsächlich Gabriel und Juliette), sondern auch das nun 4 Seiten hinter dem Sternenengel her sind. Auch hält sich Samael auffällig zurück. Denn er verfolgt ein anderes Ziel, nämlich Daniel, die neue Seite in dem "Krieg". Daniel ist, obwohl er ein Adarianer, eine gute Seele. Ich mag ihn auch wenn er denn Sternenengel an seinen Anführer Kevin ausliefern will. Das aber auch nur um zu beweisen das er wichtig ist. Denn Kevin tötet seine eigenen Leute um die Kräfte zu übernehmen.
Daniel, macht es also aus Notwehr, nun ist er bei Samael und ich hoffe und glaube auch zu wissen das es ihm bei ihm besser gehen wird als bei Kevin. 
Lilith taucht auch wieder auf und kann Juliette etwas mit ihrer Verzweiflung helfen. Lilith war mir von Anfang an sympathisch, sie hilft auch den Erzengeln und doch steht sie auch Samael zur Seite. Dieser tut mir doch sehr Leit den er hat keinen Sternenengel für sich, dabei würde er sie sehr gut behandeln.

Dazu kommt noch das Schottland mit eins meiner liebsten Länder ist und ich mir die Burgen und Wiesen sehr gut vorstellen kann und mich gleich heimisch fühle.

Auch wie im ersten Teil überschlagen sich fast die Ereignisse, doch in diesem Teil wirkt es viel ausgeglichener und Harmonisch.

Fazit

Viel besser Strukturiert, mehr Gefühl und nicht so hektisch. Ein angenehmer, gefühlvoller und spannender Roman.



Reihe

  1. Engelssturm (Uriel)
  2. Engelssturm (Gabriel)
  3. Engelssturm (Azreal)
  4. ....


1 Kommentar: