Donnerstag, 8. August 2013

Rezension: Zenjanischer Lotus



Titel:      Zenjanischer Lotus
Autor:   Raik Thorstad
Verlag:   Incubus Verlag
Genre:      Fantasy
Seiten:    552  
Einband: Taschenbuch
  Preis:      10,95 €


Bestellen?  Hier :)



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Incubus Verlag !



Buch: 
“Zenjanischer Lotus“ ist ein Roman Von Raik Thorstad und ist 2012 beim Incubus Verlag erschienen. Ist der erste Band einer Trilogie. Zweiter Band heißt “Zenjanisches Feuer“ aber ist noch nicht zu finden.

Autorin:  
Raik Thorstad schreibt bei Fanfiktion und hat auch „Leben im Käfig“ und „Nach der Hölle links“ geschrieben.
Inhalt 

In "Zenjanischen Lotus geht es um den Meisterassassine des Landes Sunda.
Sothon wurde als er noch klein war seinen Eltern geraubt und wurde zum Assassine ausgebildet. In Sunda ist es üblich das reiche Herren ihre Mörder unter die Droge Lotus setzen. Die Wirkung der Droge ist das alle Emotionen und Gefühle nicht mehr existent sind. Wie jede Droge macht sie süchtig und ist in der Regel nach 10 Jahren Einnahme so zerstörerisch das der Tod nicht mehr fern ist. Sothon steht nun mit 23 Jahren an diesem Punkt, kurz vor und wehrend seines letzten Auftrages wird er von einem anderen Assassine angegriffen. Sothon sieht sein ende nahen, doch der Wargssolja Geryim verschleppt ihn. Er landet bei einer Bruderschaft aus Assassinen die dem Lotus trotzen. Sothon entscheidet sich fürs Leben und 21Tage der Droge entsagen (Kalterentzug). Ihm steht der mürrische Geryim zur Seite. Es entwickelt sich ein Band zwischen den beiden das keiner Leugnen kann.
Nach dem Entzug stürzen alle vergessen geglaubten Gefühle wieder auf Sothon ein. Nur was mach ein Meuchelmörder wenn er nicht mehr seinem Handwerk nach gehen kann ? Sothon und Geryim die beide mit ihren Gefühlen Für einander überfordert sind gehen für die Bruderschaft auf Raubzüge und erleben vieles. Auch heiße nicht ganz so zärtliche Nächte und viel Liebe und Wirrungen sind vorhanden. 
Doch ist die Bruderschaft so sicher in den Alten Ruinen ? 
Was wollen die Stimmen die Sothon werend seines Entzuges begleiten ? 
Und was hat es mit den Tieren auf sich die Geryim um sich versammelt?


Meine Meinung

Wenn ich ehrlich bin, und das hat meine Mutter mir ja beigebracht, hätte ich mir das Buch nicht gekauft, denn der erste Eindruck den ich hatte, war nicht der beste, der Klappentext hat mich nicht im geringsten angesprochen, doch da ich schon " Leben im Käfig" gelesen hatte, dachte ich mir, ich Versuchs doch. Und siehe da es hat sich gelohnt, Der Klappentext verrät nicht im Ansatz was alles in diesem kleinen Buch steckt. Die ersten Kapitel haben sich gezogen und ich musste mich echt dazu bringen weiter zu lesen, doch später als  der Wargssolja dazu kommt wirdes spannent und interessant. Man wird in eine Welt gesaugt die Umfassender ist als man es ich am Anfang vorstellt, Völker, Städte, Magie, Gefühle, alles ausgiebig und bildhaft beschrieben. Auch alle Personen die mit dabei sind, sind ausführlich beschrieben und vor allen dingen einzigartig, ich fühle mich nicht an irgendwelche Standard Charaktere Erinnert. 
Raik Thorstad hat sich ihre eigene und einzigartige Fantasywelt erschaffen, in die ich auch gerne im nächsten Band wieder eintauchen würde.
Aber ich muss gestehen das mir doch noch etwas  gefehlt hat. 

(alle die ein Teil vom Ende noch nicht wissen wollen einfach augen zu machen und nach unten scrollen)




Ich hätte die erste Begegnung nach dem Brand von Sothon und Gwanja gerne mit erlebt und auch vielleicht wie eifersüchtig Gwanja werden kann :)



Aber das kann ja noch im zweiten Band kommen, ich bin gespannt.





 Fazit

Mein Fazit ist das es für alle die sehr Fantasy veranlagt sind es im Schrank stehen haben müssen, natürlich ist es wegen der Homoerotik nicht jeder Manns fall, Doch es lässt sich gut lesen und ich werde auch mit auf den nächsten Band Fiebern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen