Samstag, 17. August 2013

Rezension: Nachtjäger

Titel:      Nachtjäger
Autor:   J . T Geissinger
Verlag:   Heyne Verlag
Genre:      Fantasy
Seiten:    448
Einband: Taschenbuch
  Preis:      8,99

Bestellen?  Hier :)

 Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

Buch:

"Nachtjäger" ist mir beim stöbern zuerst wegen dem Cover aufgefallen.
Ich finde es doch recht ansprechend und auch zu gewissen Teilen Geheimnisvoll. Es hat mich dazu verleitet es mir näher anzusehen. Das Buch hat den 1. Platz der Amazon - Bestsellerliste im Bereich Paranormal Romance inne.
Der zweite Teil "Nachtjäger - Die Verräterin" erscheint am 10. Februar 2014


Autorin:

J.T Geissinger lebt in Los Angeles mit  ihrer Familie und hat mit Nachtjäger ihren ersten Roman veröffentlicht.


Inhalt:

Klappentext :

Lass dich niemals mit einem Menschen ein! So lautet das oberste Gesetz der Ikati, wunderschöner Gestaltwandler, die seit Jahrhunderten verborgen in den Wäldern leben, um der Verfolgung durch die Menschen zu entgehen. Doch einer von ihnen hat einst ein Kind mit einer Menschenfrau gezeugt: Jenna. Clanführer Leander ist klar, dass er herausfinden muss, ob Jenna ebenfalls eine Ikati ist oder ein ganz gewöhnlicher Mensch. Doch die schöne Jenna trifft ihn mitten ins Herz, und plötzlich ist sein Schicksal untrennbar mit ihrem verknüpft ...

Jenna lebt in einem kleinen Ort in Kalifornien, ohne Freunde oder Verwandte immer darauf bedacht nicht aufzufalle und keine zu festen Bindungen einzugehen.
Zudem weiß sie nicht wieso sie anders ist als die anderen Menschen um sie herum.
Während ihrem alltäglichen Einkauf wird sie von Gefühlen und Sinneseindrücken getroffen wie sie es noch nie erlebt hat. Bevor sie Ohnmächtig wird sieht sie drei Gestalten wunderschön und gefährlich. Einer von ihnen war Leander der Alpher der Ikati. Dieser wurden vom Rat beauftragt herauszufinden ob Jenna sich auch als Halbblut in einen Pander oder gar in Nebelverwandeln kann. Doch Leander fühlt sich von Anfang an, von Jenna angezogen und kann nicht bis zu ihrem Geburtstag warten also sucht er sie in der Nacht auf und auch später als Earl im Restaurant wo Jenna arbeitet.
Sie spürt am ende des Abends, der mit einem Erdbeben endete. Das Leander mehr ist als ein Lord. Den mit eine ihrer Gaben kann sie seine Gedanken und Erinnerungen sehen. Sie beschließt daraufhin, nicht wie von ihrer Mutter gepredigt die Stadt zu verlassen, antworten bei Leander zu finden. Jenna stellt sich einer Unterredung mit Leander, seinem Bruder Christian und dem Rats Mitglied Morgan.
Die Leidenschaftliche Anziehung zwischen ihr und Leander kann sie nicht leugnen, doch sie bleibt standhaft. Um ihrer Herkunft und dem Tod ihres Vaters auf den Grund zugehen, begleitet Jenna die drei mit nach England in das geheime Dorf der Ikati.
Im Anwesen von Sommerley, eine der vier Ikati Kolonien, erfährt sie das ihr Vater, frühere Alpha, von seinem eigenen Volk, im Tausch für ihr Leben, hingerichtet wurde. Sie flieht in Nebel Gestalt in den New Forest, das Herz von Sommerley. Nach vier Tagen, in der Leander nach ihr suchen lies und er sich Sorgte, kam sie zum Anwesen verletzt zurück. Nur Morgan fand Zugang zu ihr, sie bemerkte auch das Jenna wohl die Königin der Ikati ist, und damit das Recht alles zu tun was sie will.
Während dessen der Rat sich zweier Mordfälle annehmen muss. Sie stellen fest das ihr Feinde wiedergehkert sind, die Expurgari, Christen, ausgesandt vom Vatikan um die Ikati Auszurotten.
Nach einem grandiosen Auftritt bei dem Dinner der Alpha, musste Jenna nun vor dem Rat beweisen das sie sich Verwandeln kann, nach langem verweigern, zwang Leander sie . Eine Heiße Liebesnacht folgte. Am nächsten Tag noch weitere Diskusionen zwischen Leander und Jenna, die folge war das Jenna sich zum ersten mal in einen Panther verwandelte. Zurück im Anwesen wird wird aufgedeckt das Daria, Leanders Schwester, entführt wurde und Morgan eine Verräterin ist. Jenna wird der mit Täterschaft beschuldigt, Christian erkennt seine Königin und verhilft ihr zur Flucht. Vor Trauer, weil Leander ihr nicht Vertraut, versucht sie Daria alleine zu retten und wird selber gefangen genommen und tödlich verwundet ...


Meine Meinung:

Jetzt hab ich mein ersten Roman mit Gestaltwandlern hinter mir und bin geteilter Meinung.
Das Buch ist sehr leicht geschrieben und ich braucht etwas bis ich mich eingelesen hatte. Da der Schreibstil recht einfach ist und nur am Anfang etwas diffus, ist es eine einfache Lektüre die man auch an einem Abend durch lesen kann. 
Es wird sehr oft auf die Schönheit von Jenna und der anderen Ikatis hingewiesen, was am Anfang unheimlich irritierend ist. Doch man versteht zum ende hin. Die Ikati sind eine Männer geprägte Gesellschaft, Frauen haben kein Mitsprache recht und sie entsprächen vom Charakter  ihrer natürlichen Form, typisch "Katzen", eigenwillig, sind  Ich bezogen und haben einen Hang in Richtung Arroganz.
Das alles finde ich am Anfang unverständlich weil man es anders einschätzt, bis man dem Rat das erste mal begegnet ist.
Bis zur ersten richtigen Begegnung von Jenna und Leander ziehen sich die ersten Kapitel, weil die Ereignisse jeweils einmal aus der Sicht von Jenna und von Leander dargestellt werden.
Doch im Restaurant kommt das Gespräch zwischen Jenna und Leander ins Rollen und es wird ansprechender und spätestens seit sie zurück in Sommerley sind, kann man das Buch nicht mehr weglegen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und angenehm. Man fiebert bei Jennas Verwandlungen und bei Leanders Liebeskummer mit.
Die Antagonisten, in erster Linie die Expurgari, haben erst zum ende ihren kleinen auftritt, man weiß über sie nur, sie gehören dem Christentum an und sind brutal Gewalttätig.
Alles in allem macht es doch Freude und Lust aufs nächste Buch.

 

 Fazit:

Lesenswerter Fantasy Roman mit der dem passenden Hauch Liebe.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen