Mittwoch, 28. August 2013

Rezension : Koch zum Frühstück

Titel:      Koch zum Frühstück
Autor:   Rona Cole
Illustrator: Lancha
Verlag:   Cursed Side
Genre:      -
Seiten:    576
Einband: Taschenbuch
  Preis:      9,95

Bestellen?  Hier :)
 Buch
 Mir sind die Illustrierten Romane vom Cursed Side Verlag schon öfter aufgefallen, neben "Männerheld" und "Vorsicht Nachsicht", ist mir nun "Koch zum Frühstück" in die Hände gefallen. Nach dem ich es kurzer Hand in meinem Mangaladen des Vertrauens erstanden habe, ist mir auf gefallen das es diese Romane eher selten im Buchhandel gibt. Was ich ziemlich schade finde. Es gibt viele dieser Art, stellt euch mal vor eine ganze Wand voll, in einem normalen Buchhandel (einen großen).

Autorin

Hier findet ihr ein sehr schönes Interview mit Rona Cole :)

 Inhalt

Klappentext: 
Kulinarische Höchstleistung ist das Einzige, was im Leben von Sternekoch David Klein eine Rolle spielt. Als gefeierter Shootingstar verblasst neben seinem Perfektionismus alles andere – auch das zunehmende Kriseln in seiner Beziehung, um die er sich ohnehin kaum bemüht.
Und plötzlich hat David noch ein ganz anderes Problem: etwa einen Meter groß und sicher keiner der Sterne, die er normalerweise für erstrebenswert hält…


 David führt eine offene Beziehung mit Michael, als der Koch erfährt das seine Schwester mit ihrem aktuellen Freund, einen tödlichen Unfall hatte, fordert das Jugendamt ihn auf seine Fünfjährige Nichte Stella aufzunehmen. 
David konnte noch nie mit Kindern, noch dazu hatte er selbst keine schöne Kindheit. Aber nun steht Stella vor ihm, mit stinkenden, abgetragenen Sachen und er weiß nicht wohin mit ihr, außerdem will sein Freund, der die meiste Zeit Fremdgeht, sie auch nicht und zeigt das sehr deutlich.
David er bittet sich bei seiner guten Freundin Nina Hilfe, da er als Küchenchef viel und lange arbeiten muss.  
Am Anfang ist Stella sehr schüchtern und still, doch als sie mit Nina bei ihrem Nachbar Florian nach Eier fragen, entdeckt sie Florians Hasen, Elmo und Herrn Hase, ab diesen Zeitpunkt taut die kleine etwas auf und Florian kommt ins Spiel, er ist mit seinem Freund Dirk vier Jahre zusammen und zu ihrem Jahrestag waren sie bei David essen, im Reuters. Flo mag Kinder und hat auch eine große Familie, auch seine Beziehung läuft gut, doch sein Freund arbeitet viel im Ausland und so sehen sie sich nicht oft, das macht Flo sehr zuschaffen. Er trifft nun auf David der ihn seit der ersten Begegnung unwahrscheinlich stark anzieht. Beide verfallen sich. 
Bei Nina Einweihungs-Party treffen sie sich wieder und finden etwas Zeit mit einander zureden und es fängt an auf beiden Seiten zu kribbeln, sie flirten, doch sie werden von einem Anruf unterbrochen, der David nachhause eilen  lässt. 
Flo wird Stellas Babysitter und so laufen sich David und er immer wieder über überden Weg, bis David sich mit einem großen Streit von Michael trennt und er seinem Verlangen nach gibt und mit Flo schläft.
Flo verliebt sich in David, er kann allerdings mit solchen Gefühlen kaum umgehen, also deklarieren sie ihr tun auf eine Affäre, was beiden ziemlich zusetzt, sie reden oft an einander vorbei.
In der zwischenzeit, hat es sich mit Stella eingependelt, sie mag David, Flo und Nina sehr. Sie hat viele neue Sachen erlebt, Schwimmbad, Zoo, ein eigenes Kinderzimmer und Kochen. David schlägt sich recht gut als neu Papa.
Doch er ist sehr nervös als sich das Jugendamt ankündigt um vor der Adoption zusehen ob alles in Ordnung ist. Dafür bringt er die Wohnung auf vorderman, doch auch Flos Sachen packt er, Flo hat fasst 3 Wochen bei ihnen gewohnt, und stellt sie an die Tür. Also Flo kommt, steht er unter Schock, er kann nicht verstehn wie David ihn so einfach rausschmeißen kann, obwohl er das Gefühl hatte endlich mehr als nur eine Affäre zusein. 
Ein Wort ergibt das andere und sie "trennen" sich.
Flo kann nicht mehr und trennt sich auch von Dirk und macht alles um sein Auslandssemester vorzuziehen....


Meine Meinung 

Es ist ein sehr Gefühlvoller Roman, es gab viele Stellen an denen mir die Tränen kamen. 
Ich weiß garnicht was ich euch noch dazu schreiben kann, es hat mich einfach umgehauen, als ich es gekauft habe hab ich nicht gedacht das es so ein Schatz ist.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht zufolge, es macht einfach Spaß es zu lesen. Und auch die Illustrationen passen sehr gut  zu den Situationen, die Dialoge sind schlagfertig und doch meist mit viel Gefühl, jedes Kapitel wechselt sich die Sicht zwischen David und Flo, so weiß man immer über die Gefühle des anderen Bescheid, weswegen wohl auch die ganze Geschichte sehr Gefühlgeladen ist.
Auch die Charakter sind sympathisch und auch die Familien Unterschiede wirken realistisch und ich finde es so sehr ansprechend.

Fazit

Ein muss bei jedem Fan von Gay Romance


   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen