Samstag, 24. August 2013

Rezension: Das Geheime Vermächtnis des Pan

Titel:    Das geheime Vermächtnis des Pan
Autor:   Sandra Regnier
Verlag:   Carlsen (impress) Verlag
Genre:      Romantasy
Seiten:    289
Einband:  ePub
  Preis:     3,99


Bestellen?  Hier :)

 Buch

 Ich hatte die Chance das erste Buch der Pan Trilogie zu gewinnen und hatte Glück. Es ist mit eins der ersten eBooks die von impress verkauft werden. 
Das Cover finde ich recht ansprechend und passend, die leuchtende Farbe der Flügel zieht einen förmlich an. Der Big Ben ist aus einer sehr realistischen Perspektive abgebildet. Auch das , dass Cover, außer den Flügeln matt grau ist passt zu dem schlechten Seiten Londons.

Inhalt

"Klappentext":
 Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will … 

 Felicity, auch von Star Club , City, die dreckige Stadt, genannt. Führt an schweres Leben, sie hilft ihrer Mutter nächtelang in ihrem heruntergekommenen Pub, in der Schule gemobbt und für eine Alkoholikerin gehalten, kein selbstbewusstsein und Geschwister die, die pure Hölle sind.
Dann erscheint ein neuer Schüler, Leander, oder auch Lee. Er scheint perfekt in den Star Club zu passen, doch welchen Grund hat er sich in jedem Fach neben Felicity zu setzen? Seid Lee auf ihre Schule geht verändert sich Felicity, sie wird selbstsicherer, achtet etwas mehr auf sich und erlebt seltsame Visionen .
Lee und sie kommen sich näher, verbringen viel Zeit mit Joggen, reden und später in einer anderen Zeit retten sie zusammen einen kleinen Prinzen...


Meine Meinung

Ich hab das Gefühl ich finde nicht die richtigen Wort, also bitte nicht Wundern. Das Cover ist gut gemacht und einladend, die Geschichte verspricht viel Spannung und prickelnde Gefühle. Nur es hat ab Anfang etwas die Aufmachung wie eine Standard Teenie Schnulze und zum ende hat man eine blase Ahnung wer die Verräter rolle ein nimmt.
Was mich ziemlich gerührt hat war Felicitys Familie, ein Sexistischer Bruder, eine eingebildete / arrogante Schwester,wenn bei ihr was schief geht ist es Felicity schuld und eine Mutter die ihr Kind schuften lässt, ihr Studien Geld verhökert und der eigenen Tochter nur ein Leben hinter einer Vermoderten Bar gönnt / zutraut. Außerdem muss sich Felicity gegen Sexuelle Belästigung zu währ setzen. Ich finde sie ist ein starkes Mädchen, das ihren eigenen Weg gehen wird, trotz selbstzweifl. 
Alles in allem ist es mir zu kurz, aber da man absehen kann das die nächsten Teile sicher noch was an Spannung zulegen werden, freu ich mich auf die nächsten.

Fazit

Es wird sich lohnen diese Trilogie zu verfolgen.


    

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen