Samstag, 29. Juli 2017

Rezension: Landliebe (Hörbuch)


Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Random House Audio !


Titel: Landliebe

Autor: Jana Lukas

Gelesen: Diana Amft

Verlag: Random House Audio

Genre: Liebesroman

Auflage: Gekürzte Lesung

Einband: Paper

Preis: 11,49

Bestellen ? Hier




CD Hülle


Die Frontseite ziert das tolle Cover des Buches, ein sehr frühlingsfrisches Cover das mir wirklich super gut gefällt. Dieses Muster ist auch in der innen Seite zu finden, ebenso ein Rezept für eine Rieslingcreme, was ich sicher noch ausprobieren werde. Es sind 5 CDs die klar beschriftet sind, also irrtümer ausgeschlossen. Weiter sind die Kurzvita von Jana Lukas und von der Leserin Diana Amft zu finden.  


 Autorin

 Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber in ihren Romanen ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer! Landliebe ist nun ihr erstes Hörbuch.

(Kurzvita von Amazon)



Gelesen von Diana Amft 

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte.

(Kurzvita von Amazon)


Inhalt


Klappentext: 
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...



Meine Meinung

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich zu Beginn nicht das es mir so gut gefallen würde. Es ist ein stimmiger und in sich ruhender Roman. Nicht so Frühlingsfrisch wie das Cover vermuten lässt, aber doch eine Geschichte in einer schönen Kulisse. 

Die Autorin hat die Geschichte in verschiedene Abschnitte unterteilt. Zu Beginn jedes Abschnittes gibt es eine Interview oder eine Szene aus der TV Serie Landlieb. So lernt man das Bild das jeweils Tom und Ellie vermitteln sollen kennen und im Gegenzug lernt man sie aus ihrer Sicht kennen. Beide nehmen nicht wegen der großen liebe an der TV Serie teil, sondern haben sie Geldsorgen die sie dazu treibt.

Tom ist ein vergraulter Winzer, der durch seine Verlobte und durch andere Winzer schlechtes erlebt hat.
Ellie ist eine selbst bewusste, starke Frau. Sie träumt von nichts anderem als zu kochen.
Beide nehmen sich von Anfang an nicht so war wie sie wirklich sind. Besonders weil Ellie wie ein blödes bayrisches Schickimicki Mädchen rüber kommen soll. 

Ich mach beide sehr gerne, Ellie und Tom wachsen einem ans Herz. 

Diana Amft hat eine klar und deutliche Stimme, sie hat auch ein angenehmes Lesetempo, so das man ihr gut folgen kann. Das sie auch Autorin für Kinderbücher ist wundert mich garnicht, ihre Stimme hat so was herzliches ansich, sie klingt wie eine junge Mutter die ihrem Kind eine Geschichte erzählt. Um die verschiedenen Personen zu sprechen ändert sie kaum die Stimmlage und doch weiß man sofort wenn sie gerade spricht.

Da dies meine erste Rezension zu einem Hörbuch ist weiß ich leider nicht was es mit der "Gekürzte Lesung" auf sich hat, man hatte keinerlei das Gefühl das etwas in der Geschichte fehlt. Es passt alles gut zusammen, es bleiben keine Fragen offen und alle angefangenen Kapitel wirken zu Ende erzählt. Da es mir so gut gefallen hat überlege ich mir auch das Buch zu kaufen.  




Fazit

Ein schönes Hörbuch das man gut hören kann während man was arbeitet, es ist auch Jugendfreundlich so das man es auch laut im ganzen Haus hören kann ohne das die Kinder oder die Nachbarn seltsam Gucken.
Ich hätte es mir auch länger gewünscht weil ich nicht wollte das es vorbei ist. Deshalb gibt es von mir Fünf von Fünf kleinen Drachen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen