Donnerstag, 10. September 2015

Rezension: Thoughtless - Erstmals Verführt

Titel: Thoughtless - Erstmals verführt

Autor: S.C. Stephens

Verlag: Goldmann

Genre: Frauenroman / Erotik

Seite: 640

Einband: Broschiert

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Goldmann!


Buch

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich dieses Buch wirklich lesen will. Da mir in letzter Zweit viele Bücher aus dem Genre nicht mehr gefallen haben. Doch ich traue mich ran und mal sehen wie es wird.


Autorin

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm.


Inhalt

Klappentext:

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...


Meine Meinung

Ich habe seit langem nicht mehr so ein gefallen an einer Liebesgeschichte mehr gefunden, bisauf dem Anfang wo ich ein bisschen Zeit zum eingewöhnen brauchte, habe ich das lesen wirklich sehr genossen.

S:C: Stephens ist eine sehr feinfühlige Autorin, sie schafft es mir zu zeigen wie bei Kiera die Liebe zu Kellan wie ein kleines Pflänzchen zart und langsam wächst. Ohne das man den Eindruck hat das die Liebe von jetzt auf gleich da ist oder das sie wie eine untreue Tomate sich in jeden verknallt der nur einwenig schön ist.

Ich kann Kiera und die meisten ihrer Entscheidungen verstehen. Sie ist wirklich eine sehr feine, naive und treue Seele, sie handelt meist sehr emotional. Sie erfährt Gefühle die sie überfordern und so kommt es ganz schnell zu Verwirrungen, Lügen und Fehlern.

Kellan ist bei weitem nicht der Null acht fünfzehn Bad - Boy, er verhält sich von Anfang an anders als ich es erwartet hätte. Er ist gegenüber Kiera und Denny sehr zuvor kommend. Er gibt keine wirklichen Macho Sprüche ab und auch bringt er am Anfang auch  keine Frauen mit nach Hause. Erst als Kiera sich nicht von Denny trennen konnte, hat er gezeigt wie er sein kann wenn er sauer ist oder auch einfach verletzt, den man hat es ihm schon sehr offensichtlich angemerkt das er Kiera sehr gern hat.

Denny ist ja der dritte Mitspieler in der Runde, der der Auslöser für die ganze Geschichte war. Er hat auf Grund seiner Arbeit eine Dienstreis angehtretten und war deshalb lange nicht bei Kiera. Und als er ihr auch noch mitgeteilt hat das er dort bleiben würde und Kiera nach zwei Jahren nach ihrer Uni könnte sie ja nach kommen. Da Kiera wie oben beschrieben eine sehr sehr emotionale Person ist konnte sie dies nicht ertragen und hat sich kurzfristig und unter tränen von ihm getrennt. Daraufhin hat er auf seine Karriere verzichtet. Ein Grund weshalb die Geschichte überhaupt so ausgeartet ist. So sehr das Kiera fast gestorben wäre.

Mehr als einmal musste ich mir eine Träne  aus dem Augenwinkel wischen damit ich nicht richtig zu heulen anfing, denn ich konnte mich wirklich gut mit Kiera identifizieren und konnte sie einfach verstehen. Die Geschichte wirkt so Lebensecht und dazu ist sie auch noch sehr rührend.

Das Cover ist finde ich etwas hell und eben auch recht freundlich gehalten, was bei so vielen düsteren Gefühlen im Buch selber meist etwas zu hell wirkt doch es spiegelt auch die Leidenschaft wieder die Kiera und Kellan verbindet.

Dazu finde ich den Buchtitel sehr passend, "gedankenlos" passt zu so vielen Situationen in die , die beiden geraten, zum Beispiel ihre erste gemeinsame Nacht oder das sie nicht einmal daran dachten mit Denny zu reden.

Da ich ja so was wie eine Wand im Kopf hatte beim lesen, so das ich mich einfach nicht mehr in die Hauptfiguren einfühlen konnte, bin ich wirklich sehr begeistert " Thoughtless" hat die Mauer eingerissen und mir wirklich den Spaß am Lesen zurück gegeben.
 

Fazit

Ein richtiger Mädchen - Schmacht - Roman zum verlieben. Zum verlieben in die Charakter ,in das Umfeld in dem die Personen leben und in den Schreibstil.

 


Trilogie

  1. Thoughtless - Erstmals verführt
  2. Effortless - Einfach verliebt
  3. Careless - Ewig verbunden







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen