Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Genre: Roman
Seite: 704
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,99
Bestellen ? Hier
Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !
Buch
Schon der 4. April und der zweite Band kommt bald auf den Markt, da muss ich mich ran halten.
Autorin
Anna Todd war schon immer eine leidenschaftliche Leserin und ein riesen Fan von Liebesgeschichten und Musik von Boygroups. In ihrem Debütroman „After Passion“ konnte sie beides verbinden und sich somit einen Lebenstraum erfüllen. Anna Todd lebt mit ihrem Ehemann, den sie nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet hat, im texanischen Austin. Sie ist auch online auf diversen Plattformen, wie auf Wattpad als ‚Imaginator1D‘ zu finden.
Inhalt
Klappentext:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
( Hier drücken für die Leseprobe )
Meine Meinung
Ich habe das nichtssagende Cover gesehen und es hat mich in den Fingern gejuckt es zu lesen und die Geheimnisse hinter dem Cover zu finden. Der Klappentext ist recht allgemein Gültig, nettes Mädchen, böser Junge treffen sich und verknallen sich . Alles nichts neues. Doch hier ist es so das die Charakter die Geschichte tragen, aber ich muss sagen ich kann sie nicht leiden , aber ihn mag ich .
Tess ist ein total naives kleines Mäuschen, total inkonsequent und weiß nicht wie sie sich durch setzten muss, sie lässt mit sich spielen und das vor allem von allen Jungs die ihr in die Quere kommen. Gegen Ende war sie dann erträglich, doch sie ist total ich bezogen und kommt nicht auf die Idee das Hardin was Traumatisches erlebt haben könnte, ist ja nicht so (Ironie) das er jede Nacht schreiend aus einem Albtraum aufwacht , Stimmungsschwankungen und Probleme mit Beziehungen hat.
Hardin ist an sich ein recht netter Zeitgenosse, solange er nicht das Arschloch raushängen lässt. Doch ganz besonders am Anfang macht er dies öfter. Es wird aber immer deutlicher was er alles für Tessa tut und sie nach seinen Maßstäben immer unterstützt. Sicher hat er auch Seiten die mich etwas nerven, aber er ist doch irgendwie Sympathischer.
Das Buch verläuft im großen und ganzen immer nach dem gleichen Schema, sie verstehen sich, er macht was was sie nicht versteht, sie streiten, trennen sich und versöhnen sich wieder, doch nach dem 3 - 4 mal macht das einfach keinen Spaß mehr zu lesen.
Die Pressestimmen die eine Gefühlsexplosion versprechen sind in meinen Augen nicht umzusetzen. Sie haben bei mir Erwartungen geweckt die nicht erfüllt wurden.
"After passion" stammt von einer Internetseite (wattpad) die wie meine Lieblingsseite "Fanfiktion.de" eine Plattform bietet um Geschichten zu schreiben und zu lesen. Das wäre für mich die Erklärung weshalb sich bestimmte Situationen wiederholen und nicht viel zwischen diesen Zusammenstößen ergibt . Aber aus einen Streit erwachsen immer öfter Sachen. Das finde ich passt gut dazu das Kapitel weise geschrieben und hochgeladen wurde.
Zu dem ist der Sexuelle Part in der Geschichte nicht mein, es fehlt die Raffinesse, es ist simples Rumgemache und das wird in fast jeder Situation gezeigt, hinüber ist das "Good Girl"
Dafür das so viele gegen " Shades of Grey" gewettert haben, ist das hier schon sehr dürftig. Den Ana und Christian haben noch etwas Stil.
Fazit
Ich bin definitiv nicht der Fan für diese Reihe, ganz besonders weil ich die Hauptfigur und die Ich Perspektive mit diesem Schreibstil nicht leiden kann. Für mich also nicht wirklich was, es spricht aber nichts dagegen das Buch mal zur Hand zu nehmen und es selber aus zu testen ob es einem gefällt.
After - Reihe
- After passion
- After truth
- After love
- After forever
Hallo liebe Rike,
AntwortenLöschenich habe dieses Buch vor kurzem auch erst gelesen und rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich auf der Stelle raus, ja? ;)
http://janine2610.blogspot.co.at/2015/08/rezension-after-passion-anna-todd.html
Alles Liebe ♥,
Janine