Autor: Jacquelyn Frank
Verlag: LYX
Genre: Fantasy
Seiten: 352
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,95 €
Bestellen ? Hier
Buch
Im zweiten Band gibt es Hauptsachlich schon bekannteCharaktere.
Autorin
Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.
(Vitag von LYX)
Jacquelyn´s Blog...
Inhalt
Klappentext:
Seit über tausend Jahren dient der unsterbliche Gideon seinem Volk als Heiler. Als ältester männlicher Schattenwandler ist er für seine Weisheit und Besonnenheit bekannt. Doch selbst er ist empfänglich für die alles verzehrende Begierde, welche die Schattenwandler bei Vollmond erfasst – wie er vor neun Jahren erfahren musste, als er sich in Magdalegna verliebte, die schöne Tochter des Dämonenkönigs. Entsetzt über seinen Mangel an Selbstbeherrschung versteckte sich Gideon vor seiner Geliebten. Doch nun bedrohen Nekromanten Magdalegnas Leben, und Gideon muss ihr Vertrauen zurückgewinnen, um sie und sein Volk zu retten.
Meine Meinung
Mit ihrem gewollten Versuch die eigentlich Gleiche Geschichte von Band 1 nicht zu wiederholenindem sie schon bekannte Personen, die zudem beides Dämonen sind mehr Schwung und Einzigartigkeit zu verleihen macht sie die Geschichte nur noch nichtiger und uninteressant.
Das für mich beste war das man Jacob und Isabella wiederbegegnet ist, eben ihr weiteres Leben sehen konnte.
Gideon könnte so ein cooler Charakter sein aberleider für mich zu gewollt und verpfuscht, Magdalegna ist so wie sie ist schon ganz in Ordnung vor allem weil sie auch wie ich finde als beste Freundin zu Isabella passt.
Für mich sind Gideon und Magdalegna nichts weiter als Nebencharaktere und das wird sich nicht ändern, sie sind nicht einprägsam genug.
Die Allgemeine Situation in der Schattenwandlerwelt spannt sich immer weiter an und vermittelt wieder etwas von Spannung, das passt in den Verlauf der Bücher Reihe, aber es könnten genauso gut noch Jacob und Isabella die Hauptfiguren sein können.
Fazit
Die Hauptfiguren sind einfach die Falschen und nehmen damit etwas der wenigen Qualität
Schattenwandler - Reihe
- Jacob
- Gideon
- Elijah
- Damien
- Noah
- Adam
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen