Mittwoch, 29. Oktober 2014

Oktober Rückblick





Die Lesestatistik im Oktober



Im Hause Longbourn
- Jo Baker
  
Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Doch niemand weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah über Wäschebottichen und Töpfen ab. Aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Hausdieners James ein Zeichen? Während Elizabeth Bennet und Mr Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt im Hause Longbourn noch ein ganz anderes Liebesdrama seinen Lauf – denn James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft.
Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman von einer ganz anderen Seite: der der Dienstboten. Und zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.







Emily Murdoch -

  Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …

 





Addicted to You
- M . Leighton

  Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...


 





Julie Kagawa -

 Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee. Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

 





Zwischen den Zeilen
- Rona Cole

Sich in den heißen Floristen zu verknallen – damit hätte Josh auf der Hochzeit seiner Cousine wohl am allerwenigsten gerechnet. Doch Ben ist eine echte Zehn, Grund genug ihm für ein Date wenn nötig auch hartnäckig hinterherzulaufen. Und dann könnte alles so schön sein, wäre da nicht der leise Verdacht, dass Ben etwas zu verbergen hat. Denn Josh ist sich sicher: Jede Zehn hat einen Haken. 


 







 Statistik

Bücher: 5
Seiten: 2117
Am Tag ca: 68






 

Sonntag, 26. Oktober 2014

Rezension: Plötzlich Fee - Sommernacht

Titel: Plötzlich Fee - Sommernacht

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne (Heyne fliegt)

Genre:  Fantasy

Seiten: 512

Einband: Gebunden

Preis: 16,99

Bestellen ? Hier 





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne fliegt!

 

Buch

Plötzlich Fee gibt es nun ja schon ein paar Jahre, wenn ich euch jetzt erzähle das ich mich immer gesträubt habe diese Reihe anzufangen werdet ihr das wohl kaum glauben. Ich fand das Cover so kitschig und dachte an Tinkerbell Feen. Ich dachte es wird vor glitzer und Mädchen kram nur so trotzen und nun ? Man darf sich nicht von dem Äußeren beinflussen lasse.


Autorin

Kagawa_Julie_72dpi_13668.jpgSchon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)



Inhalt

Klappentext:

 Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?



Meine Meinung

Ich bin garnicht mehr davon ausgegangen das Heyne fliegt mir noch ein Exemplar von Plötzlich Fee schickt grade weil es schon ein paar Jährchen alt ist. Um so mehr habe ich mich gefreut, endlich zu erfahren was mit Meggie damals passiert ist. Ich habe Plötzlich Prinz zu nächst als erstes bekommen und gelesen. Also kannte ich Ethan und seine Erinnerungen an die Zeit, doch hatte ich keine Chance Meggies Seite und Geschichte kennen zu lernen. Also hatte ich schon viele Erwartungen an Plötzlich Fee. Ich auch nur sagen das sie nun da ich weiß das es alles ist, nur nicht kitschig, kam ich gut mit dem Buch zurecht und hatte meinen Spaß.

Ich hatte schon lange kein Buch mehr wo das lesen und am Buch dran bleiben so mühelos war hier bei dem Werk von Julie Kagawa. Ich hab gelesen und hatte das Gefühl ich stehe noch am Anfang und habe grade mal ein paar Minuten gelesen und da hatte ich schon ein gutes Viertel vom Buch durch und es ist schon Stunden her das ich Angefangen habe. Da könnt ihr euch ja vorstellen das es einfach nur Spaß mach mit Meggie Nimmernie zu entdecken. Ob wohl beide Höfe und der Wilde Wald für Meghan nur Schwierigkeiten und Leid bedeuten, findet sie Freunde und Gründe das Land der Feenwesen mögen und doch lieben zu lernen. 

Ihr eigentlicher Grund warum sie mit Puck nach Nimmernie gegangen ist, war ihren Bruder zu retten der mit einem Wechselbalg vertauscht und entführt wurde. Daran wird sie von allen Seiten behindert, alle in Nimmernie waren hinter ihr her, die einen um sie zu beschützen und ein zu sperren, die anderen um sie gegen den anderen Hof einzusetzten.  Und Meghan mitten  drin. Mit nur Puck, Grim und Ash an ihrer Seite. Es sah immer wider für die kleine Gruppe sehr schlecht aus. Dazu noch die gefährlichen Versprechen und Handel die Meggie mit den Feenwesen eingeht um ihren Bruder wieder zu bekommen.

Mir gefällt der Schreibstil wirklich sehr gut, denn er ist lebendig und strotzt vor Freude an dem Buch. Es gibt keine Teile oder Szenen im Buch die nur ein fitzelchen langweilig oder langatmig waren. Dazu kommt das Meghan ein Charakter ist der nicht so Superwoman artig ist, sie ist ein ganz normales Mädchen , sie hat ihre schwachen und starken Momente, sie weint, ist sauer und findet doch manchmal einen Grund zu lachen. Sie braucht die Hilfe von anderen, nicht so als würde sie die Kräfte die sie von ihrem Vater geerbthat von Anfang an beherrschen. Denn das ist wirklich nicht der Fall. Bis zum Schluss hat sie grademal zweimal was bewusst bewirkt.

Wer mir noch nicht ganz grün ist, weil ich einfach nicht weiß was ich von ihm halten soll, ist Ash der Winterprinz. Sohn von Mad der Königen des Winterhofes. Der Hof der immer mal wider im Krieg auf den Sommerhof, der Hof von Meghans Vater, Oberon, trifft.

Es bleibt noch viel was sie erleben wird bis sie so leben kann wie in Plötzlich Prinz. Da hatte sie mit noch vier kommenenden Bänden viel Zeit. Aber das Cover finde ich immer noch kitschig und ein riesen Kontrast zum Buch und der Geschichte selbst.  

Fazit

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und gebe den Rat nicht nur auf das Äußere eines Buches zu achten.

Plötzlich Fee - Reihe


  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie




Montag, 20. Oktober 2014

Rezension: Addicted to You - Atemlos

Titel: Addicted to You - Atemlos

Autor: M. Leighton

Verlag: Heyne

Genre: Romanze

Seiten: 335

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 €

Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne !



Buch


Ist mir ebenfalls bei der Frankfurter Büchermesse ins Auge gefallen, aber es ist wirklich nicht das was ich erwartet habe.

Autorin

Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat bereits 13 Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen. Lassen sie sich in die faszinierende Welt von Michelle Leighton entführen – eine Welt voller Überraschungen, ausdrucksstarken Charakteren und trickreichen Wendungen.

(Vita von Heyne)

Michelles Blog 





Inhalt

Klappentext : 


Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...







 
Meine Meinung


Liv ist hier die Hauptfigur und verliebt sich simpel gesehen in beide Zwillingsbrüder, allerdings ist auch das dass einzig interessante an dem Buch und was ist ? 

Spoiler: Es gibt keine zwei Brüder, sondern nur Cash, den Nash verstarb schon vor en paar Jahren.





Es war ganz bewusst nicht mein Fall und zwar weil ich die Charakter echt nervig finde. Sie wiederholen sich immer wieder. Das gilt aber für alle, Nash,Cash und Liv. Sie sind mir von Seite zu Seite unsympathischer. Der Schreibstil ist etwas langweilig .

Das was mir am meisten am Buch gefallen hat ist das Cover, der Schöneschein ist ja bekanntlich alles nicht wahr ?
Das ist natürlich etwas arm, wenn das Buch nichts zu bieten hat außer dem Cover. 

Dazu kommt das Addicted to You eine Trilogie ist und so man am Ende des Buches grade mal an der Oberfläche gekratzt hat, das führt dazu das ich das Gefühl hatte in den zwei Tagen die das Buch gehalten hat, nichts erlebt zu haben und das ist für mich nicht das Ziel eines Buches.

Die Erotikszenen die von verschiedenen Stellen gepriesen werden sind für mich eher Mittelmaß und haben nur gering was Originelles oder Potenzial für Gänsehaut.


Fazit



Im großen und ganzen nicht sehr berauschend und eher nur Mittelmaß.











Sonntag, 19. Oktober 2014

Rezension: Wenn ihr uns findet

Titel: Wenn ihr uns findet

Autor: Emily Murdoch

Verlag: Heyne fliegt

Genre:

Seiten: 304

Einband: Gebunden

Preis: 15,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne fliegt !




Buch


Das Buch was mir auf der Frankfurter Buchmesse am meistens aufgefallen ist. 



http://hobbitsies.net/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/EmilyMurdoch.jpgAutorin

Emily Murdochs Leidenschaft sind gute Geschichten. Entweder sie liest gerade eine oder sie
schreibt selbst. Mit ihrer Familie und zahlreichen Haustieren (unter anderem etlichen Pferden, die sie vor dem Schlachter gerettet hat) lebt sie auf einer Farm in Arizona.

(Kurzvita von Heyne fliegt)


Inhalt

Klappentext: 

Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …



Meine Meinung


Das Buch ist mir zum einen wegen dem Cover und dem Klappentext beides hat sehr gut zu einander gepasst und sind auch sehr ansprächend. Der Klappentext ist Spannent und lässt einen kurz vor Neugierde fasst verrückt werden, das Cover zeigt ein blondes Mädchen und einen Wald mit Schatten. Desto weiter man das Buch liest, versteht man immer mehr warum der Wald für Carey s wichtig und doch auch so schwer zu verkraften ist.

Sie und ihre kleine Schwester haben wachsen in den Wäldern auf und lernen und leben da. Erleben da unvorstellbare Dinge, zum Beispiel Hunger, aber auch Misshandlung. Den Careys Mutter verkauft sie für nur 20 Doller an Pädophile mist Kerle. Careys Mutter ist psychisch instabil und Drogen abhängig. Sie hat ihr Kind entführt und es im Wald versteckt, sie hat ihr lügen erzählt damit sie nicht gefunden werden kann.

Carey dagegen ist für mich ein so tapferes und cleveres Mädchen, sie versorgt ihre kleine Schwester seit diese geboren worden ist, sie hat sie unterrichtet , für Nahrung gesorgt und hat sich selbst noch weitergebildet. Das sie nun in eine neue Umgebung gebracht wird, verunsichert sie und ihre kleine Schwester sehr. 

Jenessa ist ein schon recht verstörtes Kind sie hat noch nie wo anders als im Wald gelebt und kennt viele Sachen nicht. Zu dem gab es ein so traumatisierendes Erlebnis das sie aufgehört hat zu spräche. Für Jenessa ist der Umzug auf die Farm von Careys Vater, das beste was ihr passieren konnte. Sie bekommt die beste Stiefmutter die sie sich wünschen kann, genug zu essen und ein eigenes rosa Schlafzimmer. Zu dem findet sie dank eines alten Hundes die Sprache wieder.

Für Carey ist es nicht so leicht sich in die neue Situation zu fügen. Denn sie ist der festen Überzeugung das sie weder hübschnoch gebildet genug ist um in der Zivilisation zu leben. Sie ist eben nur das Mädchen aus dem Wald. Als dann aber in der Schule Leute Interesse an ihr zeigen, ist sie verunsichert. Dabei weiß sie noch nicht mal was alles in ihrer Vergangenheit schlummert.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, denn trotz des schweren Themas schafft sie eine Atmosphäre das man glaubt das wirklich alles wieder gut wird. Es ist schwer das Buch beiseite zulegen obwohl man im regelmäßigen Abstand die Tränen in den Augen stehen hat.
Dazu möchte ich gerne sagen das es wirklich um sehr schwere und schlimme Themen wie Kindesmisshandlung und Sexuellenmissbrauch geht und ich das Buch nicht die beste Lektüre für minderjährige finde.  Vielleicht für reife Mädchen oder als Schullektüre wo solche Themen zur Aufklärung behandelt werden.

Aber jeder der gerne auch mal ein gefühlvolles Buch lesen möchte ist das hier wirklich geeignet, ich habe mich in die Geschwister verliebt und wünsche ihnen, davon abgesehen das es fiktive Figuren sind, noch ein schönes Leben, denn sie haben es wirklich verdient.


Fazit

Ich habe mich in das Buch verliebt und ich denke das es manch anderen auch so gehen wird.











Dienstag, 14. Oktober 2014

Rezension: Im Hause Longbourn

Titel: Im Hause Longbourn

Autor: Jo Baker

Verlag: Knaus / Heyne

Genre: Historisch Romantisch

Seiten: 448

Einband: Gebunden/ Taschenbuch

Preis: 19,99 € / 10,00

 Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Knaus  

Heyne!












Buch

Das Buch wurde mir von der Presseabteilung von Knaus angeboten und da ich ein Jane Austen Fan bin, konnte ich mir das nicht entgehen lassen.
Mittlerweile gibt es eine neu auflage von Heyne.




Autorin


Jo Baker
© Michael Lionstar

Jo Baker wurde in Lancashire geboren und studierte an der Oxford University und der Queen’s University in Belfast, wo sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Seither veröffentlichte sie fünf Romane, die ihr in der Presse viel Lob einbrachten. Mit "Im Hause Longbourn" gelang ihr der internationale Durchbruch. Jo Baker lebt mit ihrer Familie in Lancaster.

(Vita von Knaus)




Inhalt


Klappentext:

 Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Doch niemand weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah über Wäschebottichen und Töpfen ab. Aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Hausdieners James ein Zeichen? Während Elizabeth Bennet und Mr Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt im Hause Longbourn noch ein ganz anderes Liebesdrama seinen Lauf – denn James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft.
Jo Baker erzählt Jane Austens bekanntesten Roman von einer ganz anderen Seite: der der Dienstboten. Und zeigt, dass deren Dramen jenen der Herrschaften in nichts nachstehen.





Meine Meinung

Das Buch spielt zu einer meiner liebsten Geschichtlichen Zeit, zu der von Jane Austen. In der zeit haben grade etwas gebildetere Frauen die Chance sich selbst zu versorgen und sie beginnen für sich selbst zu kämpfen.

Im Hause der Familie Bennet leben hinter der schönen Fassade die Dienstboten und die Geister des Hause Longborun . Mrs und Mr Hill, Polly und Sarah. Sie leben und arbeiten dort. kurz nach Beginn des Buches wird James Smith eingestellt.  

Es ranken sich Geheimnisse um James. Wo kommt er her und warum hat Mr Bennet ihn so einfach eingestellt, gerade für Sarah ist es ein Rätzel.

Es steckt wirklich mehr in dem Buch als man denkt. Unter anderem einfach der Unterschied zwischen Jane Austens Familie Bennet und dieser aus dem Buch, die kann aber auch an der Betrachtungsweise liegen.

Ich liebe den Umgang von James mit Sarah und ich betrauere das er so viele schreckliche Ding in seinem Leben hatte, allerdings meint das Schicksal es gut, den so eine wunder volle Liebe wie die beidensie haben gibt es sicher nicht wieder. Jo Baker schreibt sie auch nicht  zu Tode. Die Beziehung der beiden steht zum einen im Vordergrund und irgendwie auch nicht. 

Für mich im Vordergrund steht Sarah ihre Entwicklung sie sie durch macht und die Gegebenheiten der Vergangenheit. Es gibt so viel zu entdecken, wie viel Arbeit es damals gab, oder das Verhalten von Mann zu Frau und umgekehrt.

Ebenso gibt es viele Geheimnisse die unglaublich wie auch Wahr scheint, die müsst ihr aber für euch selber entdecken. 

Der schreibstil ist ziemlich eigen aber passt sehr schön zu der Geschichte selbst, dies und das Cover runden den Roman sehr gut ab, so das er die fünf Punkte mehr als verdient hat.


Fazit

Ein sehr schön ausgearbeiteter historisch romantischer Roman, da für mich die Zeit im Fokus stand hat mich das sehr gefreut, aber es gibt nicht nur das Leben in dieser Zeit zu entdecken.







Freitag, 3. Oktober 2014

September Rückblick

Die Lesestatistik im September


 Cinderella kann mich mal !
- Cindi Madsen

Darby Quinn hat ein Hühnchen mit Cinderella zu rupfen, aber gewaltig. Denn sie und all die anderen Märchen-Kumpaninnen sind doch schuld an dem Dilemma, dass die Suche nach Mr. Right nichts werden kann. Prinzen gibt es im wahren Leben nun mal nicht! Deshalb hat Darby beschlossen, das Thema Liebe und Männer ein für alle Mal zu begraben. Kein schlechter Plan – wäre da nicht ihr unverschämt gut aussehender Nachbar Jake, der ihre fein zurechtgelegten Dating-Regeln außer Gefecht setzt. Sorgt er vielleicht für Darbys Happy End?


♥♥♥♥



George R.R Martin- 

America's next SUPERHERO!
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

  ♥♥♥♥



- Andrew Grey

 
Als Kind erblindet, wird der begabte Violinist Robbie von seiner Umgebung in Watte gepackt. Als er jedoch auf die Laughton-Farm kommt, kann er gar nicht fassen, dass ihn dort niemand für unselbstständig hält. Vor allem Joey scheint ihm dabei helfen zu wollen, seinen goldenen Käfig zu sprengen, auch wenn er dabei seine eigenen Grenzen überwinden muss...

 ♥♥♥♥♥






Marianne Curley -

 Irgendetwas scheint mit ihrem Mitschüler Jarrod nicht zu stimmen. Kate hat dafür ein sicheres Gespür, denn sie selbst besitzt magische Fähigkeiten. Schließlich entdeckt sie, dass ein verhängnisvoller Fluch auf Jarrods Familie lastet. Durch eine Reise in die Vergangenheit gelingt es den beiden, die Wurzeln des Bannes aufzuspüren. Nun gilt es, einen dramatischen Kampf auf Leben und Tod zu gewinnen...


 ♥♥♥♥♥


Statistik 




Bücher: 4
Seiten:1525

Am Tag: ca 51





Rezension: Zwischen den Zeilen

Titel: Zwischen den Zeilen

Autor: Rona Cole

Verlag: Cursed Verlag

Genre: Queer Literatur

Seiten: 518

Einband: Taschenbuch

Preis: 14,95

Bestellen ? Hier





Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !



Buch

Da ich von Rona Cole schon " Koch zum Frühstück " und "Fairy - Tale" gelesen habe und ich beide Bücher vergöttere, musste "Zwischen den Zeilen einfach sein.


Autor


Hier findet ihr ein sehr schönes Interview mit Rona Cole :)


Inhalt

Klappentext:

 Sich in den heißen Floristen zu verknallen – damit hätte Josh auf der Hochzeit seiner Cousine wohl am allerwenigsten gerechnet. Doch Ben ist eine echte Zehn, Grund genug ihm für ein Date wenn nötig auch hartnäckig hinterherzulaufen. Und dann könnte alles so schön sein, wäre da nicht der leise Verdacht, dass Ben etwas zu verbergen hat. Denn Josh ist sich sicher: Jede Zehn hat einen Haken.




Meine Meinung


Der Klappentext  wirft eine fundamentale Frage der Geschichte, was ist Bens Geheimnis oder besser der Haken ? Für Josh ist es eher das Ben ursprünglich aus Bremen kommt und nicht aus Hamburg. Denn Josh ist ein eingeschwohrener HSV Fan.

Ich mag den Stil von Rona Cole, sie schafft in Realem Umfeld eine traumhafte Geschichte mit einzigartigen Personen. Ben  wie auch Josh passen meiner Meinung nach in keine Norm oder Schublade, sie sind sie selbst auch wenn Ben das nicht sein will und Josh komplexe mit seinem Körper hat. Für den jeweilig anderen ist sein Gegenüber aber Perfekt. Das drückt Josh damit aus das er Ben als eine Zehn bezeichnet.

Im Vordergrund steht die Beziehung der beiden, die ihre Höhen und ihre Tiefen erlebt. Die Tiefen Hauptsächlich durch das Verschweigen , das Ben nur schlecht lesen und schreiben kann.

Ich finde es wirklich erstaunlich was sich Ben alles ausdenkt damit Josh es nicht bemerkt und weil  Josh sich für nicht gut genug hält, denkt er immer wieder das Ben einen anderen hat. Denn in Situationen wo Ben nicht weiß was er tun soll, flüchtet er. Das führt zu Spannungen.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist erwartungsvoll angespannt und man fiebert aufs ende hin. Allerdings gibt es keine wirkliche "Aktion" es ist eher ruhig und es fehlt mir etwas an Bewegung im Buch, sie kommen kaum vom Fleck.




Fazit

An sich recht ansprechend aber die anderen Bücher von Rona Cole sind mir lieber.